Start Touren Madritschspitze

Madritschspitze

Skitour · Vinschgau
Sentres
    Großartige und einfache Frühjahrstour auf die Madritschspitz vom Martelltal.
    Foto: Martin Braito
m 3400 3200 3000 2800 2600 2400 2200 2000 1800 14 12 10 8 6 4 2 km
Unter den Riesen
Im Banne von König, Zebrù und Ortler steht die Madritschspitze.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei den Gasthäusern Enzian und Schönblick (2055 m). Vom Parkplatz auf dem rechten Anstiegsweg zur Zufallhütte (Hinweisschild). Südlich der Hütte durch eine enge Mulde und über zwei Ecken links ins flache Tal. An der Staumauer rechts vorbei und flach in den großen Talboden hinein. Knapp links oberhalb einer engen Stelle des Baches weiter in den nächsten flachen Talboden. Jetzt geht rechts das Butzental ab. Durch eine steile Mulde rechts hinauf. Weiter oben wird es flacher. Immer geradeaus weiter durch flache Mulden, bis man über eine schwach ausgeprägte Geländekante wieder etwas links in eine andere Mulde gelangt, durch die man rechts von einen Hügel hinaufgeht. Jetzt hat man schon den Gipfel vor sich. Etwas nach lins erreicht man den Beginn des langen Gipfelhanges. In mäßiger Steilheit, sich immer etwas links haltend, kommt man unter den Südhang der Madritschspitze. Mit einigen kurzen Linksquerungen erreicht man den Südwestkamm. Über diesen schräg

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Profilbild von Pierantonio Longobucco
Pierantonio Longobucco
01.02.2020 · Community
bella gita, facile e remunerativa. Lungo avvicinamento nel fondo valle.