Start Touren Loseggalm Route

/ Die Mahdalm mit herrlichem Ausblick
    Foto: Hangl
Karte / Loseggalm Route
1000 1200 1400 1600 1800 m km 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 Annaberg: Mahdalm Annaberg: Neubachhütte - Loseggalmen Langfeldhütte - Loseggalmen Annaberg: Mauerreith

Klassischer MTB-Uphill mit großartigen Einkehr-Zielen auf urigen Almen

geschlossen

Aussichtsreiche Tour mit der Möglichkeit, von den Almen von Bike auf Hike umzusteigen und auf den ca. 30-minütigen Aufstieg auf den Mahdriedl zu machen.

Besuchen Sie unbedingt eine der urigen Almen. Die Mahdalm punktet mit einer prächtigen Aussicht, auf der Loseggalm wird köstlicher Käse direkt vor Ort produziert.

Die Bundesforste informieren: Aufgrund von Hochwasser und Aufräumungsarbeiten, ist die Verbindung von Pointbauer bis Dürrmoos und in weiterer Folge von Dürmoos bis Neuhaus, sowie das Neubachtal ab Schichlbauer gesperrt. Diese Sperre betrifft sowohl Wanderungen, als auch Mountainbiker und E-Bikefahrer. Die Loseggalmen sind momentan nur über den Güterweg Promberg zu erreichen.

Bike- und Hike-Kompetenzzentrum freeride-alpin, direkt bei der Donnerkogelbahn in Annaberg/Astauwinkel (854 m)

Wegbeschreibung

Start in Annaberg, Talstation Donnerkogelbahn. Der Rauchenbachstraße aufwärts folgend in Richtung Alpendorf Dachstein West. An der Kreuzung links abbiegen und aufwärts auf der asphaltierten Straße bis zu Abzweigung Point. Links abbiegen in eine Schotterstraße. Danach scharf rechts weiter auf dem Forstweg. Auf der folgenden asphaltierten Straße bis zur Kreuzung "Dürrmoos". Dort der asphaltierten Straße aufwärts folgend bis zum Schranken "Mauerreit" (Fahrverbot außer Fahrräder). Nach dem Schranken der Forststraße folgend bis zu den bewirtschafteten Hütten der Loseggalm, bzw. der Mahdalm.

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.