Start Touren Lochner Horn - WandbergHÜTTE - Wald- und Wiesenwanderung mit Wasserfall und Hütteneinkehr

Wanderung · Kaiserwinkl
KOMPASS Verifizierter Partner
  • IMG_0137-lochwasserfall.jpg
    Foto: KOMPASS
Aussichtsberge mit regem Almbetrieb, schattige Wald- und sonnige Wiesenwege, quirliges Hüttentreiben und stille Wasserfälle, all das bietet diese leichte, abwechslungsreiche Wanderung neben herrlichen Ausblicken zu nahen und fernen Gipfeln.

▶ Wir starten vom gebührenpflichtigen Parkplatz in Walchsee-Winkl 01 gegenüber vom Sportplatz. Ein paar Meter weiter auf der Straße, biegen wir bei der beschilderten Verzweigung links ab in Richtung Lochner Horn, Wandberg, Wasserfall. Auf der Asphaltstraße überqueren wir einen Bach und wandern durch die Häuser von Winkl hindurch. Bei den letzten Häusern biegen wir bei der Verzweigung 02 rechts ab, gehen über den Bach und auf einem nicht asphaltierten Weg weiter den Markierungen Wasserfall/Brennkopf folgend. Nach ein paar Metern zweigt rechts hoch der Weg zur Wandberghütte und zum Lochner Horn ab. Über einen wurzeligen Pfad, dann über Almwiesen steigt man – die Häuser von Halbwart rechts passierend – über die Angeringalm hoch zu den  Kohlenriedalmen.Auf schmalem Weg folgen wir dort der Abzweigung 03 zum Lochner Horn und steigen über einen Grashang rechts hinauf und dann über den Grasrücken in leichtem Auf und Ab hinüber zum wenig ausgeprägten Gipfel des Lochner Horns 04, den nur ein

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.