Start Touren León – Villar de Mazarife (Var. A) oder Villadangos del Páramo (Var.B) - Von León durch den Páramo

Wanderung · León
KOMPASS Verifizierter Partner
  • 4d27c78ea1ab715a1291759a8b8571bb.jpg
    Foto: KOMPASS
12 10 8 6 4 2 mi
​ ▶ Wenn Sie auf das Portal der Kathedrale in León schauen (Plaza de Regla), wenden Sie sich nach links in die Calle de Pablo Flórez und 50 m weiter in die Calle San Pelayo. Sie kommen an einen gotischen Torbogen, dann an einen winzigen Platz mit ein paar Bäumen, gehen ein kleines Stückchen links und an einem abermals winzigen Platz nach rechts zur Iglesia Santa Marina la Real. Die nächste Straße nach der Kirche (Corral de San Guisan) führt Sie links weiter ziemlich verwinkelt zu einem T-Stück, an dem Sie nach rechts abbiegen. Schilder mit Straßennamen sowie gelbe Pfeile sind ziemliche Mangelware. Nun kommen Sie auf die Plaza Santo Martino, biegen vor dem Tor der Colegiata de San Isidoro links in die Calle Sacramento ein – und stehen 100 m weiter vor der mächtigen romanisch-gotischen Basilica de San Isidoro. Genauso gut können Sie die C./Ancha bis zum Palacio de los Guzmanes und dort rechts gehen. Verlassen Sie die Plaza de San Isidoro mit der Basilika im Rücken nach rechts unten und
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.