Start Touren Lenggries - Sylvensteinsee - Röhrmoostal

• / Blick nach Jachenau
m 1100 1000 900 800 700 600 35 30 25 20 15 10 5 km

37 km
Von Lenggries entlang der Isar flussaufwärts zum Sylvensteinsee und zurück über Schronbachtal und Röhrmoostal

Schronbachtalalm hat nur Sa / So geöffnet!!!

Wegbeschreibung

Von Lenggries beginnend immer entlang der Isar auf dem Toni-Seber-Web bis zum Tunnel kurz vor dem Sylvenstein-Staussee. Danach ein kurzes Stück die B13 Richtung Lenggries und vor der Isarbrücke rechts ab in das erste Steilstück Richtung Schronbach/Jachenau. Dann den Schilden Richtung Röhrmoos/Leger folgend. Bei Kilometer 21 entweder scharf nach rechts abbiegen in Richtung Leger oder einen Abstecher hinunter ins Tal an den Aubach um die Füße zu kühlen, danach dann aber wieder gut 150HM zurück zur Abzweigung nach Leger. Ab dort dann einfach ins Tal rollen lassen und über Leger, Wegscheid, etc. der Isar flussabwärts folgend bis zur Autobrücke rechter Hand in Richtung Lenggries / Bahnhof bzw. Festzeltparkplatz.