Start Touren Ledigos – Sahagún - Im Land der Adobe-Bauweise

KOMPASS Verifizierter Partner
  • 24bd817559ea0f14ef4b47fa1573f1de.jpg
    Foto: KOMPASS
​ ▶ Aus Ledigos (Iglesia de Santiago, 16. Jh.) heraus folgt man den gelben Pfeilen, kommt an einer Sportstätte vorbei und kreuzt die N120, die wegen der neuen Autobahn kaum noch befahren ist. Sie wirkt stellenweise wie eine Landstraße dritter Ordnung. Ein paar Hundert Meter weiter kommen Sie zur Autobahn A231 Burgos – León und nach Terradillos de los Templarios (zwei empfehlenswerte Albergues, Bar, Tienda). Dort biegen Sie am Ortseingang nach links und an der Kirche vorbei abermals schräg links ab (Calle la Iglesia).Orientieren Sie sich jetzt wieder an den gelben Pfeilen links in einen Feldweg und folgen anschließend der Landstraße nach links. Nach deren nächster Linkskurve etwa 400 m weiter biegt der Camino rechts von der P905 ab. Der nächste verschlafene Ort heißt Moratinos. Wir sind jetzt schon eine ganze Weile im Land der Adobe-Bauweise, die man hier gut studieren kann. In Moratinos (Wasser neben der Kirche) bemerkt  man zwei, drei Schornsteine rechts des Camino, die aus einem
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.