Start Touren Lechweg - von der Quelle bis zum Fall (2.Etappe)
Mehrtagestour

Lechweg - von der Quelle bis zum Fall (2.Etappe)

Mehrtagestour · Arlberg
Lech Zürs Tourismus GmbH Verifizierter Partner
    Foto: Lech Zuers Tourismus GmbH, Lech Zürs Tourismus GmbH
Karte / Lechweg - von der Quelle bis zum Fall (2.Etappe)
1200 1350 1500 1650 1800 m km 1 2 3 4 5 6 7 8 9 9,3 km Länge Bodenalpe Bruecke

125 Kilometer erwandern sich nicht an einem Tag. Diese zweite Etappe führt Sie oberhalb der „Lech-Schlucht“ bis nach Warth.

Besonderheiten: Der Weg kann auch in die entgegengesetzte Richtung begangen werden.

Sehenswürdigkeiten: Ortskern Warth – die Pfarrkirche St. Sebastian und das Walserhus sind stattliche Zeugen der Handwerkskunst der Walser.

Einkehrmöglichkeiten: Restaurants in Lech, Bodenalpe und Restaurants in Warth.

Lech Zuers Tourismus GmbH
Aktualisierung: 27.09.2018

NOTRUF:

140 Alpine Notfälle östereichweit

144 Alpine Notfälle Vorarlberg

112 Eruo-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps

Gutes Schuhwerk (knöchelhoch, Profilsohle), Regenschutz, Lech Card und Busfahrplan.

Lech am Arlberg (1439 m)

Warth

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt ist der Wanderstartplatz vor dem Postamt. Folgen Sie der bereits beschriebenen Wanderung „Bodenalpe“ bis zum schmalen Steig der scharf links in Richtung Bodenalpe abzweigt. Sie bleiben auf dem breiten Forstweg und gelangen so immer oberhalb der „Lech-Schlucht“ bis zu einer kleinen Holzbrücke die über den Lech führt. Ab hier geht es aufwärts zunächst über einen Fuhrweg und später über eine schmale asphaltierte Straße die im Ortszentrum von Warth mündet. Von hier bringt Sie der Wanderbus wieder retour nach Lech. Wenn Sie Gefallen am Lechweg gefunden haben, können Sie weiterwandern bis nach Füssen im Allgäu.

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Langen am Arlberg oder St. Anton am Arlberg. Von dort fahren Busse (Nr. 91 +92) im regelmäßigen Takt nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus Deutschland: Über die A 96 bis Bregenz von dort auf der A14 bis nach Bludenz, weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Der B197 bis zur Alpe Rauz folgen, hier links abbiegen auf die B198. Durch die Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus der Schweiz: Über die A13 und den Grenzübergang Feldkirch, Hohenems oder Lustenau auf die A14 bis nach Bludenz. Weiter auf der S16 bis zur Ausfahrt Lech Zürs am Arlberg. Der B197 bis zur Alpe Rauz folgen, hier links abbiegen auf die B198. Durch die Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Aus Österreich: Über die Inntalautobahn A12 und weiter über die S16 bis zur Ausfahrt St. Anton am Arlberg (Arlbergpass). Der B197 zunächst durch St. Anton, dann durch St. Christoph und über den Arlbergpass bis zur Alpe Rauz folgen. Hier rechts biegen auf die B198. Durch die Flexengalerie und über den Flexenpass gelangen Sie nach Lech Zürs am Arlberg.

Sie können Ihr Fahrzeug entweder direkt bei Ihrem Gastgeber parken oder in der Tiefgarage Anger  abstellen. Die Tiefgarage befindet sich direkt im Ortszentrum gegenüber der Raiffeisenbank Lech.

Eine Wanderkarte zur Region erhalten Sie bei Lech Zuers Tourismus um EUR 7,00.

Lech Zuers Tourismus GmbH

Hinweis für alle Wanderer & Bergsteiger vom 16.06.2019:

Aufgrund der Schneesituation (Altschneefelder und vereiste Passagen) sind viele Wanderungen im Tourengebiet von Lech Zürs am Arlberg aktuell nicht begehbar. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Lech Zürs Information:

info@lechzuers.com

0043558321610

Wir bitten Sie, keine Risiken einzugehen und die aktuellen Bedingungen richtig einzuschätzen!

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Bergsommer!