30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Lech – Lechleiten - Unterwegs im Siedlungsgebiet der Walser

Lech – Lechleiten - Unterwegs im Siedlungsgebiet der Walser

Wanderung · Lech Zürs und Stuben am Arlberg
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
    02kBlickvonLechleitenaufWarthmitKarhornWartherHornundAuenfelderHorn.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten

> Nahe der Talstation der Rüfikopfbahn in Lech am Arlberg 01 führt der Weiterweg zwischen dem Hotel Pfefferkorn und dem traditionsreichen Gasthof Post (Romantikhotel) leicht bergan. Beim Standort "Ebra" folgen wir dem Wegweiser nach Stubenbach über den Flühenweg nach links. Dieser führt in leicht welligem Gelände unter der Rüfikopfbahn hindurch, am 3-Loch-Golfplatz vorbei durch Wiesen und Weidegebiete. Auf dem Höhenweg beeindruckt der Blick auf den Ort Lech mit Oberlech und auf die Gipfel von Mohnenfluh und Karhorn.Beim Standort Flühen 02 lassen wir die Gemeinde Lech mit dem Ortsteil Stubenbach hinter uns und wandern in ein Waldgebiet. Bald wird der aus dem Ochsengümple und durch das Wöster-täli hinabrauschende Walkerbach überquert. Dieser verstärkt den Lech ebenso wie der wenig später auf der gegenüberliegenden Talseite vom Auenfeld im Tannberggebiet kommende Gaisbach.Am komfortabel angelegten Rast- und Grillplatz angekommen, geht es zuerst kurz nach rechts, dann links abzweigend an