Start Touren Le Grand Luberon - Auf Eselswegen hoch hinauf

• Tour26-Bild3.JPG
    Foto: KOMPASS
m 1000 900 800 700 600 500 400 300 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Höchster Berg des Grand Luberon ist der Mourre Nègre mit 1125 m. Alte Eselswege führen auf den langgezogenen Kamm hinauf. Ziel unserer Wanderung ist aber nicht der mit Sendemasten überladene Gipfel des Mourre Nègre, sondern der Kammweg westlich von ihm. Seine markante Erscheinung dient uns lediglich zur Orientierung.

▶ Wir starten auf dem Schotterweg gegenüber des Parkplatzes 01 und erreichen nach etwa 50 m einen Wegweiser, dem wir nach rechts auf einen Pfad nach "Plaine Lambertes" folgen. Die gelb-roten Markierungen führen uns zu einer Straße, und ab "Vouliou" wieder auf einen Pfad in Richtung "Le Colombier". Wir kommen an zwei wunderschönen Bories (Steinhäuschen) vorbei: Eine mitten in einem Klatschmohnfeld gelegen, die andere zwischen Lavendelbüschen eingebettet. Zu den jeweiligen Blütezeiten ist das ein reizvolles Fotomotiv. Neben einem Kreuz, am Wegweiser bei Le Colombier 02, treffen wir auf den GR 92, der uns mit seinen weiß-roten Zeichen nach rechts in Richtung "Grête de Luberon und Les Estrugets 4,9 km" führt. Ein Pfad bringt uns in ein Tal, und an einer Gabelung halten wir uns nach rechts. Auf einem Steinweg wandern wir bergauf und achten gut auf die Steinmännchen, bis wir zu dem Hof "Fenouillet" gelangen. Dort wenden wir uns nach links. Die weiß-roten Markierungen führen uns, über einen

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.