Start Touren Lautrecker Ruff un Runner (Weg Nr. 5)

Lautrecker Ruff un Runner (Weg Nr. 5)

Wanderung · Pfalz
Pfalz Touristik e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: PWV Lauterecken
Von Lauterecker Bahnhof laufen wir Richtung B420. Am Ortsausgangsschild biegen wir links in den Wald (Weg Nr. 5) ein, vorbei an einer alten Steinbruch Verladestation. Am höchsten Punkt unserer Wanderung, passieren wir den Punkt Am Roten Kopf / Im Wälzentälchen 318 m (NN). Von dort aus wieder bergab Richtung Lauterecken.
Startpunkt ist der Lauterecker Bahnhof.  Von hier aus folgen wir der Bahnhofstrasse vorbei an einem Fruchtsafthersteller und einer Baufirma. Die Bahnhofstrasse trifft bei einem Autohaus auf die Bundesstrasse B420 welche wir überqueren müssen. Am Ortsausgangsschild von Lauterecken laufen wir in den Wald (Weg Nr. 5) diesen folgen wir, vorbei am Marienkopf und an einer alten Verladestation eines ehemaliegen Steinbruchs. Unser Weg folgt dem Pfälzer Höhenweg. Wir passieren Fundamentreste einer ehemaligen Feldbahn. Am höchsten Punkt unserer Wanderung Am Roten Kopf / Im Wälzentälchen befinden wir uns auf 318 m (NN) von dort aus biegen wir links wieder in den Wald ein. Am Punkt östl. Hof Veldenz 260 m (NN) bieten wir in den Geisenrech ein.  Nach ca. 300 m folgen wir den Treppenstufen welche an der Ampel in der Saarbrücker Strasse enden. Wir queren diese und biegen, nachdem wir die  Bahngleise überquert haben, wieder in die Bahnhofstrasse ein und wandern zum Ausgangspunkt unserer Tour dem Lauterecker Bahnhof.
Profilbild von Tourismus VG Lauterecken-Wolfstein
Tourismus VG Lauterecken-Wolfstein
Aktualisierung: 01.07.2021

Lauterecker Bahnhof (160 m)
///erfolgreich.bekleidung.gerechter

Lauterecker Bahnhof

Wegbeschreibung

Über Asphaltstrassen und Waldwege