Start Touren Langlaufloipen Bayerisch Gmain

Foto: Bergerlebnis Berchtesgaden, Tourenportal Berchtesgadener Land
  • / Loipe Bayerisch Gmain
m 560 540 520 500 10 8 6 4 2 km
Das Loipennetz in Bayerisch Gmain bieten 3 Loipen im leichten und mittleren Schwierigkeitsgrad für beide Langlaufstile.
skating, klassisch
In Bayerisch Gmain warten insgesamt 11 Loipenkilometer verteilt auf 3 Loipen auf klassische Langläufer und auf Skater. Achtung: Die drei Loipen hängen nicht direkt zusammen. Beim Wechsel auf eine andere Loipe muss die Straße zu Fuß überquert werden.
Profilbild von Bergerlebnis Berchtesgaden
Bergerlebnis Berchtesgaden
Aktualisierung: 20.10.2015

Achtung: Die 3 Loipen hängen nicht direkt zusammen. Bei Wechsel auf eine andere Loipe muss zu Fuß die Straße überquert werden!

Die Karte dient lediglich zum Überblick und zur Orientierung - die angegebenen Loipen-Kilometer sind daher nicht repräsentativ. Weitere Informationen erhalten Sie jeweils vor Ort.

Haus des Gastes oder Friedhof Bayerisch Gmain (532 m)
///anpassen.hinweisen.arktis

Wegbeschreibung

Details zu den Loipen
  • Anzahl der Loipen : 3
  • Länge der Loipen  : 10 km
  • Schwierigkeit          : leicht, mittel
  • Hier ist Skating möglich!

Buslinie 841 - Jennerbahn Richtung Bad Reichenhall und zurück, Bushaltestelle "Bayerisch Gmain Alpgarten".

Von Bad Reichenhall kommend Richtung Berchtesgaden: Auf der Berchtesgadener Straße stadtauswärts. Nach Ortseinfahrt Bayerisch Gmain an der ersten Möglichkeit links in die Großgmainer Straße abbiegen. Dieser Straße ca. 200 m folgen und anschließend rechts den parkplatz am Haus des Gastes benutzen. (Wird der Parkplatz am Friedhof genutzt, so muss Bayerisch Gmain Richtung Berchtesgaden durchfahren werden, bis rechts die Möglichkeit besteht zum Friedhof abzubiegen.)

Von Berchtesgaden kommend Richtung Bad Reichenhall: Über Hallthurm, vorbei am Sportplatz Bayerisch Gmain, geradeaus bis die Ortseinfahrt Bayerisch Gmain erreicht wird. Dem Straßenverlauf weiter geradeaus folgen, bis rechts nach Großgmain abgebogen werden kann. Dort abbiegen und nach weiteren 200 m erneut rechts einbiegen. (Wird der Parkplatz am Friedhof genutzt, so muss vor der Ortseinfahrt Bayerisch Gmain links zum Friedhof abgebogen werden.)