Start Touren Langental Sanft

1.542 hm
Kurz ins Langental
Gemütliches Mountainbiken im hinteren Grödental

Tour zur Verfügung gestellt von Val Gardena/Gröden Marketing Vom Start beim Tourismusverein in Wolkenstein fährt man zunächst zur Talstation Dantercepies. Dort wendet man sich nach Norden und erreicht, mehr bergab als bergauf, den Parkplatz am Taleingang mit Einkehrmöglichkeit. Die hier vorgeschlagene Route führt nun noch ca. einen Kilometer und gut 50 Höhenmeter ins Langental hinein. Biker, denen das nicht reicht, dehnen die Tour beliebig aus, indem sie der Langlaufloipe immer weiter bergauf folgen. Erst am Beginn der Hochalm Pra da Ri ist Schluss, weiter darf man mit dem Bike nicht fahren (s. Varianten). Auf dem Rückweg geht es zunächst wieder bis zum Parkplatz und auf der schmalen Zufahrtstraße zum Langental talabwärts zum Radweg westlich von Wolkenstein. Auf diesem Radweg, der ehemaligen Bahntrasse ins Grödnertal, rollt man sanft ansteigend zurück zum Ausgangspunkt der Tour beim Tourismusverein.

Alle Funktionen mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Bereits freigeschaltet?

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.