Start Touren Lamsenjochhütte - Zustieg vom Parkplatz Bärenrast (Schwaz)

Lamsenjochhütte - Zustieg vom Parkplatz Bärenrast (Schwaz)

· 1 Bewertung · Bergtour · Silberregion Karwendel
DAV Sektion Oberland Verifizierter Partner
    Foto: Dominik Sinhart, DAV Sektion Oberland
m 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 7 6 5 4 3 2 1 km Lamsenjochhütte

Dieser Zustieg führt in ca. drei Stunden über die Stallenalm zur Lamsenjochhütte

Lamsenjochhütte

Parkplatz Bärenrast (1.007 m)
///munden.gern.griff

Lamsenjochhütte

Wegbeschreibung

Direkt nach dem Parkplatz Bärenrast (hier wurde 1898 der letzte Bär in Tirol erlegt) wandern wir geradeaus (nach Westen). Der Weg führt an einer wilden Schlucht entlang. Bald darauf lichtet sich das Gelände und wir stehen am Rand der ebenen Hochfläche der Stallenalm.

Wir folgen dem beschilderten Weg zur Lamsenjochhütte. Auf ca. 1660 m Höhe biegt die Forststraße scharf nach rechts ab. Geradeaus führt ein Steig weiter, der jedoch wegen massiver Bodenveränderung und Felssturzgefahr gesperrt ist. Wir wandern somit auf der Forststrasse weiter bis zur Hütte und blicken auf das gewaltige Massiv der Lamsenspitze.

Mit der Bahn bis Schwaz. Von hier weiter mit dem Bus 3 bis zur Haltestelle "Fiecht b.Schwaz Galln". Dann zu Fuß weiter über Weng und den Bauhof bis zur Bärenrast.

Inntalautobahn Ausfahrt Schwaz.

Die erste Straße nach der Ausfahrt geht es rechts in Richtung Fiecht, unter der Autobahn hindurch, durch die Ortschaft Fiecht hindurch und gleich danach rechts nach Weng (Richtung St. Georgenberg). Auf der Hauptstraße bleibend geht es weiter zum Bauhof. Von dort auf einer gut befahrbaren Straße weiter bis zum Parkplatz Bärenrast.

Parkplatz Bärenrast

///munden.gern.griff

Feste Bergschuhe, Regenjacke, Trinkflasche, 1.-Hilfe-Päckchen

Bianca Prackwieser
14.07.2020 · Community
Ausicht top, Essen sehr lecker.. aber der Weg war als leicht angegeben... vielleicht der Anfang aber zwischendurch schon recht steil und nur Schotter... aber im großen und ganzen war die Wanderung toll... Versuchen mal nen anderen Zustieg. :-)
Gemacht am 05.07.2020
Foto: Bianca Prackwieser, Community

aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich botanische Highlights Von A nach B