Community 1 Monat gratis Pro testen
Start Touren Kurze Familientour von Masserberg zur Sommerrodelbahn nach Waffenrod
Radfahren

Kurze Familientour von Masserberg zur Sommerrodelbahn nach Waffenrod

Radfahren · Thüringer Wald
Profilbild von Radverleih Rennsteig Aktiv Bike Masserberg
Radverleih Rennsteig Aktiv Bike Masserberg
    Foto: Radverleih Rennsteig Aktiv Bike Masserberg, Community

Eine perfekte kurze ebene Radtour auf den Höhenweg von Masserberg nach Waffenrod zur Sommerrodelbahn

auf den bekannten Höhenweg der von Masserberg Richtung Eisfeld führt, fährt man ohne nennenswerten Steigungen gemütlich durch eine abwechslungsreiche Waldlandschaft mit zahlreichen Aussichtsmöglichkeiten u. a. mit Blick auf dem Schnetter Simmersberg, sowie den Gleichbergen.

In Waffenrod lädt der Berggasthof Fam. Krannich, sowie die Bergbaude zur Einkehr ein.

Für die jüngeren Teilnehmer gibt es eine Sommerrodelbahn wo Spaß garantiert ist.

Ein Besuch der Sommerrodelbahn, sowie das Feriendorf Auenland mit den bekannten Hobbithäusern ist sehr empfehlenswert

Rennsteighaus Masserberg (780 m)
///peilen.angestiegen.ordnet

Sommerrodelbahn Waffenrod

Wegbeschreibung

Diese Tour beginnt wieder am Rennsteighaus am Ortsausgang Masserberg Richtung Aussichtsturm.

Am Hotel Oberland vorbei, biegen wir nach links auf den Höhenweg Richtung werraquelle ab.

Dieser verläüft ca 3 Kilometer ohne Steigung vorbei an dem ehemaligen Fehrenbacher Skiliftes auf eine asphaltierte Straße.

Diese fahren wir ca 200 m Richtung Fehrenbach, und biegen dann halb links Richtung Waffenrod ab ( ausgeschildert ).

jetzt sind es noch ca 4 Kilometer bis zur Einmündung auf die Landstraße nach Waffenrod, wo wir nach ca 1 Kilometern den Ortseingang erreichen.

in Höhe des Ortseingangsschildes biegen wir links ab, und erreichen nach 500 Die Bergbaude sowie die Sommerrodelbahn Waffenrod