30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Kult im Kloster

Kult im Kloster

Wanderung · Starnberger Fünf-Seen-Land
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Vom Kloster Andechs aus haben wir einen wunderbar weiten Blick über die Landschaft.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 750 700 650 600 550 500 10 8 6 4 2 km Touristen-Information Kloster Andechs Touristen-Information St. Nikolaus St. Nikolaus
Ein schöner schattiger Waldweg führt von Herrsching nach Andechs zum bekannten Kloster samt Bräustüberl. Wir verbinden das Naturerleben auf dem Weg mit dem geselligen Erlebnis im Kräutergarten oder in dem Klostergasthof.

Die Wanderung führt am Kienbach entlang zu unserem Ziel, dem Kloster Andechs. Es ist eine bequeme Tour mit Einkehrmöglichkeit in der Klostergaststätte. Schon über Jahrhunderte pflegten hier die Benediktinermönche die Brautradition.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.