Start Touren Kühtrainschlucht - Eindrucksvolles Naturschauspiel

• 20150915_14-51-41.jpg
    Foto: KOMPASS
m 1450 1400 1350 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Diese leichte Tour führt durch eine spektakuläre Schlucht, an der viele Wanderer bzw. Skifahrer auf ihrem Weg von Sölden nach Obergurgl meist ahnungslos vorbeifahren. Da sie nicht lang ist, lässt sie sich gut mit der Wanderung von Ober­gurgl zur Lenzenalm und weiter nach Zwieselstein verbinden.

Von der Bushaltestelle "Gasthof Neue Post" 01 in Zwieselstein folgen wir den Wegweisern vor dem Gasthof und wandern auf der Kühtrainstraße talauswärts Richtung Sölden. Die Straße geht in einen Wanderweg über, der östlich der Ache in das sich immer weiter verengende Tal hineinführt. In der Schlucht kämpft sich die Ache jetzt durch mächtige Steinblöcke, die von den steilen Hängen rechts des Weges herausgebrochen sind. Auch der Weg schlängelt sich nun durch mächtige Blöcke, die zum Teil zimmer-, wenn nicht gar haushoch sind.Der Weg zieht dann vom Wasser weg den Hang hinauf und führt in eindrucksvolles Felssturzgelände – mit freiem Blick Richtung Sölden und hinunter in die Schlucht. Zur Sicherheit sind hier am höchsten Punkt 02 der Wanderung Steinschlagnetze angebracht. Holzzäune sichern die Talseite, angesichts der fantastischen Tief- und Weitblicke könnte es ewig so weitergehen... Leider ist der Schluchtweg schon bald zu Ende, ein paar Treppenstufen führen hinauf zu einer Bank und in die

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.