Start Touren Kuchelbergspitze

• / Abstieg Richtung Graswang
m 2000 1500 1000 500 25 20 15 10 5 km
Einsame Kammtour hoch über dem Lindertal

Teils weglose Bergtour die dem erfahrenen alpinen Bergsteiger mit Orientierungssinn, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Erfahrung im weglosen Gelände mit Gras, Mergel und Fels vorbehalten bleibt.

Schwierigkeit T 5 und Fels 1-   Gratkamm sehr moderat

DAV Alpenvereinskarte Blatt B 7 Ammergauer Alpen Ost
Kuchelbergspitz, 2.015 m
Graswang, 865 m

Wanderparkplatz (865 m)
///aushalten.fahnen.absetzte

Wanderparkplatz

Wegbeschreibung

Wanderparkplatz an der Ammerwaldstrasse von Reutte über den Plansee aus kommend vor der Brücke Elmau Bach rechts ca. 2,5 km vor Graswang. Kostenlos.

Mit dem MTB der Forststrasse entlang bis zu einer markanten gr0ßen Buche. Rechts einem unbeschilderten Pfad nach durch den Wald bis zu einer Jagdhütte. Dann blauen Markiereungen folgend leicht ansteigend auf teils vom Gras verdecktem Pfad bis zur Schlüsselstelle zweier abschüssigen Bachrunsen. Erst leicht ansteigend, dann durch Latschenkiefern wühlend die Bachrunse absteigend und auf die gegenüberliegende Rippe querend am Fichtenwald entlang sehr steil ansteigend bis zur Baumgrenze und weglos das Gipfelkreuz anvisierend weglos bis zum Kamm ansteigend. Dem Kammweg folgend bis zur Kuchelbergspitz folgend. Anschließend dem Kamm entlang über Kuchelbergkopf Richtung Kreuzspitze und im Sattel Abstieg nach Graswang über gutem markiertenm Steig.

///aushalten.fahnen.absetzte

Ralf Ackermann
21.08.2018 · Community
Abseits des Mainstreamtourismus und von durch Bergbahnen erschlossenem Gebiet gelegen in einen wunderschönen Naturschutzpark.