Start Touren Kreuth-Klamm-Weg

Kreuth-Klamm-Weg

· 1 Bewertung · Wanderung · Tegernsee-Schliersee
Kommunalunternehmen Alpenregion Tegernsee Schliersee Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Kommunalunternehmen Alpenregion Tegernsee Schliersee
Anforderungen aufgrund des Weges: hochLanger Rundweg (11,3 km) mit Anstiegen von insgesamt etwa 140 Höhenmetern. Überwiegend geringe, kurzfris-tig auch mäßige Steigungen. Durchschnittlicher Energieverbrauch bei 75 kg Körpergewicht: ca. 610 kcal.Anforderungen aufgrund des Klimas: mittelStimulierend im Bereich sonniger und Wind ausgesetzter Wegabschnitte an der Weißach und bei Wildbad Kreuth. Oftmals aber vor Sonne und zu starker Auskühlung geschützter Wegverlauf im Wald.Im Winter vermehrt Kältereiz, im Sommer selten Wärmebelastung.

Alle Angaben ohne Gewähr. Das Begehen und Befahren der hier beschriebenen Touren erfolgt auf eigenes Risiko.

Kreuth (773 m)
///angesehensten.braut.anzueignen

Züge der Bayerischen Oberlandbahn verkehren stündlich ab München nach Tegernsee, RVO-Linie 9556 nach Kreuth

A8 bis Ausfahrt Holzkirchen, über B318 nach Kreuth

Kreuth Tourist-Information

///angesehensten.braut.anzueignen

3,0
Ivi S.
01.09.2018 · Community
Ich war leider etwas enttäuscht. Hatte mir hier zumindest teilweise klassiche Klamm-Abschnitte erhofft. Geparkt haben wir am südlichen Wegende am Klamm-Parkplatz (3€ für 3h). Dort gab's direk den eigentlich einzigen Abschnitt, der als "Klamm" bezeichnet werden könnte. Hört direkt auch wieder auf. es geht dann größtenteils auf breiten Forststrassen weiter, den man sich mit Fahrradfahrern teilt. irgendwann hinter Wildbad ist Fuss- und Radweg wenigstens getrennt. der Weg war sehr überlaufen... Fussgäbger, Radfahrer, Kinderwagen, Wanderer etc. sogar Autos zudem hat das nix mit Klamm zu tun. es ist ein Weg neben einem Bach, aber kein Klamm. Wir hatten da leider eine andere Erwartungshaltung. wer breite Wege für Kinderwagen ezv sucht, ist hingegen richtig. Wer einen schönen Wanderweg entlang eines rauschenden Baches im Umkreis Lenggries sucht, dem empfehle ich den Weg zum Jachenau Wasserfall. Ach so: Beim Parkplatz am südende der Tour macht der Parkscheinautomat Probleme. Münzen werden erst beim 30.Mal angenommen. Haben 5Min gebraucht um unseren Schein zu ziehen. Alternativ steht ParkNow app zur Verfügung, was bei nur edge Internetverbindunh aber auch zum Geduldsspiel wird.