30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Kratzeburg-Waren Müritz
Radfahren

Kratzeburg-Waren Müritz

Radfahren · Mecklenburgische Seenplatte
Profilbild von Ralle Luftherz
Ralle Luftherz
    Badepause
    Foto: Ralle Luftherz, Community
Vom Campingplatz Naturfreunde in Kratzeburg nach Waren Müritz.
Von Kratzeburg folgen wir dem Radweg nach Granzin über Dalmsdorf. In Granzin biegen wir ab in Richtung Boek. In Boek fogen wir der Ausschilderung nach Waren Müritz und fahren über Schwarzenhof nach Federow. Von dort aus machen wir einen Abstecher (oder auch mehr) nach Waren. Auf dem Rückweg biegen wir in Federow ab Richtung Kargow. In Kargow Unterdorf folgen wir dem Radweg neben der Bahnstrecke Richtung Klockow. Auf diesen schönen und hügeligen Waldweg kommen wir zurück nach Kratzeburg.

Es gibt reichlich Einkehrmöglichkeiten auf dieser Tour. Ruhetage bzw. Öffnungszeiten sind am besten vorher zu erfragen. Die Fischerei in Kratzeburg ist empfehlenswert aber hat sehr individuelle Öffnungszeiten. Die lütte Meierie in Kratzeburg ist der absolute Geheimtip für Kuchen( Buttermilchkuchen!!!), Käse,  Quark........ In Granzin der Havelkrug, in Babke die Fischerei, in Boek das Kutschercafe und das Hotel Müritzpark (lecker Essen,tolles Bier), in Federow das Gutshaus, in Waren der Klabautermann und viele mehr. Die aufgezählten haben wir im Laufe unseres Urlaubs besucht und alle für sehr gut befunden!

Asphalt 52,29%Schotterweg 37,24%Naturweg 0,46%Straße 9,98%
Straße

Camp Naturfreunde in Kratzeburg (71 m)
33U 364246 5920678
///zudecken.sicher.zähler

Camp Naturfreunde in Kratzeburg

Wegbeschreibung

Vom Campingplatz Naturfreunde in Kratzeburg nach Waren Müritz über Granzin, Boek, Schwarzenhof und Federow. Über Kargow und Klockow auf wunderschönen Waldwegen zurück nach Kratzeburg.

In Kratzeburg bzw. Richtung Campingplatz sind genug Parkmöglichkeiten.

33U 364246 5920678
///zudecken.sicher.zähler

Mountainbike und Helm sind empfehlenswert. Man kann die Tour auch mit dem Trekkingrad fahren, aber einige Passagen im Wald erfordern schon etwas Geschicklichkeit und Erfahrung.

Die Tour ist nichts für Asphaltcowboys!

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich