Start Touren Krappenfelsen – Jung-pfalz-hütte – Gräfenhausen - Rundtour mit Aussicht auf die Annweiler Burgendreifaltigkeit

Wanderung · Pfalz
KOMPASS Verifizierter Partner
  • 5abf4ebbcd92a734087f0524cbefb537.jpg
    Foto: KOMPASS
​ ▶ Wir starten in Annweiler am Bahnhof, gehen die Bahnhofstraße vor, schwenken rechts in die Turnerstraße ein und überqueren die Bahngleise. Anschließend halten wir uns auf schmalem Pfad rechts, am Waldrand entlang. Bei der nächsten Wegteilung scharf links und in steileren Kehren den Waldhang hoch. Oben stoßen wir auf Asphalt, passieren einen Fußballplatz und das Turnerjugendheim . Wir verlassen den breiten Weg und folgen dem markierten Grimmeisenpfad (Weinsteig-Zeichen). Zunächst in Kehren steiler berg­auf, dann stetig ansteigend am Waldhang entlang, auf schmalem Pfad. Wir stoßen auf eine Steintreppe und gelangen zum Krappenfelsen . Ein Stück weit rechts, dann folgen wir der Weinsteig-Markierung links auf einen ansteigenden Pfad, biegen aber bald scharf rechts ab. Der Weg verbreitert sich, wird flacher und nach einer Linkskurve traversieren wir am Waldhang entlang. Leicht abwärts kommen wir zur Holderquelle und zu einer Unterstandshütte, und wandern geradeaus weiter, vorbei an
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.