Kofler

Karte / Kofler
m 1400 1300 1200 1100 1000 900 800 700 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Schöne Einstiegstour!

Vom Parkplatz aus geht es sofort hoch. In kurzen Serpentienen schraubt man sich in die Höhe. Nach 45 min ist man noch etwa 50 Hm unter dem Kofler. Hier heißt es weiter "nur für Geübte". Mit ein bisschen Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind die letzen Meter aber gut zu meistern. Mit Familie würde ich das Klettersteig-Set benutzen. Ein Helm würde ich empfehlen. Besonders wenn an einem schönen Tag einige auf diesem kurzen Trip anzutreffen sind. Nach weiteren 10 bis 15 min ist man auf dem Kofler und es erwartet einen eine schöne Rundumsicht von Unterammergau bis ins Ettal.

Sehr schöne Einstiegstour!

Kofler, 1268 m

Helm würde ich anziehen. Insbesondere wenn viele Wanderer unterwegs sind. Auf den letzten paar Metern wird dieser aber nur benötigt!

Klettersteig-Set mit Familie empfohlen. Sehr schön zum üben!

Wegbeschreibung

Überwiegend ein kleiner Pfad. Der letzte Abschnitt könnte bei Nässe sehr rutschig werden!

Am besten fährt man zum Friedhof nach Oberammergau. 200m weiter auf der rechten Seite ist ein kleiner geschotterter Weg an dessem Ende sich ein kleiner Parkplatz befindet. Sehr leicht zu finden!