Start Touren Klettersteigrunde im Höllental

Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Klettern im Höllental.
    Foto: © Peter Sonnabend
m 1500 1000 500 8 7 6 5 4 3 2 1 km Gustav-Jahn-Steig Höllentalaussicht Gaislochsteig Alpenvereinssteig Weichtalhaus Weichtalhaus
mittel
Strecke 8,5 km
1.199 hm
1.600 hm

Traumhaft schöne Klettersteigtour auf den drei Steigen Alpenvereinssteig, Gustav-Jahn-Steig und Gaislochsteig durchs malerische Höllental.

Tief versteckt im hintersten Winkel des Höllentals liegt ein kleines Klettersteig-Paradies inmitten der ursprünglichen Natur. Die sehr alten Eisenwege führen über abenteuerliche Leitern und schroffe Felsen hinauf zur Höllental-Aussicht, schmale Pfade queren steile Felshänge und Stahlseile führen über luftige Felsabbrüche. Der Alpenvereinssteig, der Gustav-Jahn-Steig und der Gaislochsteig bieten dem trittfesten Naturliebhaber als auch dem Klettersteig-Einsteiger eine perfekte Spielwiese in herrlichster Landschaft.

Alle Funktionen mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Bereits freigeschaltet?

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

4,1
(7)
Herbert Haubold
02.06.2019 · Community
Der Alpenvereinssteig ist derzeit geschlossen. Als Alternative kann man den Geislochsteig hinaufgehen und dann den Wachthüttelkamm hinunter.
Gemacht am 02.06.2019
Gerhard Fuchs
20.05.2018 · Community
Tippfehler: der dritte Abschnitt ist der gaislochsteig, nicht der gustav-jahnsteig
Ingo Lantschner
02.10.2016 · Community
Schöne Tour, wohl auch für alpinistisch erfahrene Einsteiger geeignet. Vor uns war eine Gruppe mit kleineren Kindern (7-10 J. ca.) - die waren dann doch eher überfordert und haben entsprechend für Steinschlag gesorgt. Die Zeitangabe mit 2:50 ist unrealistisch. Wir (zwei Erwachsene) waren ca. 7h unterwegs - die Gehzeit davon schätze ich auf 5 bis 6 Stunden.
Alle Bewertungen anzeigen

+ 5