Start Touren Kleinwalsertal - Bodensee Tag 4

Jürgen Hünnemeyer
Karte / Kleinwalsertal - Bodensee Tag 4
m 2200 2000 1800 1600 1400 14 12 10 8 6 4 2 km

6 Tage Wanderung Kleinwalsertal - Bodensee (4.Tag) Von der Biberacher Hütte über den Hochscherensteig zur Falzalm und weiter über die Bartholomäusalm nach Faschina
Heutiges Etappenziel ist Faschina, Hotel Alphof. Wir folgen dem E4. Auf dem Hochschereweg, vorbei an Oberer Ischkarneialpe, die Hänge von Kilkaschrofen und Zitterklapfen querend, zum Hochscherefürkele (2013m, hochalpiner Steig, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich ). Nach Süden sehen wir die Berge des Lechquellgebiets, immer geradeaus vor uns blicken wir ins Große Walsertal. Abstieg zur Zafernalpe, am Zafernhorn vorbei nach Faschina. Zweite Weghälfte nordseitig, lange mit Altschneefeldern. Bis kurz vor unserem Etappenziel keine Einkehrmöglichkeit!

Streckendaten: 15 km, 940Hm auf, 1300Hm ab; reine Gehzeit: ca. 7 Stunden

1999 m

Bei schlechten Bedingungen nicht empfehlendswert. Besser über die  Ischkarnelalpe zum Lutzbach absteigen und im Tal bis Sonntag vorlaufen. Mit dem Linienbus nach Faschina.

DAV-, Personalausweis, Pullover, Anorak, Bergschuhe mit sehr gutem Profil, Taschenlampe, Handschuhe, Regenschutz, Sonnenbrille und Schutzcreme, Kopfbedeckung, Trinkflasche, Proviant, Schlafsack, Hüttenschuhe. Stöcke sind empfehlenswert.