30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Kleine Nachmittagsrunde zwischen Bermoll-Altenkrichen und Großaltenstädten

Kleine Nachmittagsrunde zwischen Bermoll-Altenkrichen und Großaltenstädten

· 1 Bewertung · Wanderung · Lahntal
Profilbild von KP Schäfer
KP Schäfer
    Foto: KP Schäfer, Community
m 380 360 340 320 300 280 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Oberhalb von Bermoll, an der L3376 Richtung Großaltenstädten kann man eine kleine aber feine Runde drehen, die ca. 1,5 Stunden dauert.

Tolle Aussichten, tolle Natur pur.

Am Rande des Lahn-Dill-Berglands, im Dreieck Bermoll-Großaltenstädten-Altenkirchen, kann man eine schöne Runde drehen, geht es zuerst durch den Wald, dann am Waldrand entlang. Es erwarten einen sehr schönen Aussichten, z.B. zum Dünsberg, Richtung Hohensolms und auch ins Lahn-Dill-Bergland Richtung Gladenbach. Die Wanderung in einer abwechslungsreichen Landschaft ist sehr interessant und auch die Qualität der Wege ist gut.

Sich Zeit für die Natur und auch die Aussichten nehmen

bitte so parken, dass man nicht die Einfahrt auf die Waldwege dort behindert

www.himmlisch-wandern.de

L3376 oberhalb von Bermoll (371 m)
///richtung.haltbar.sollst

L3376 oberhalb von Bermoll

Wegbeschreibung

Startpunkt an der L3376 zwischen Bermoll und Großaltenstädten. Auf der Kuppe ist von Bermoll kommend rechts die Möglichkeit zu parken (1-2 Autos). Gegenüber auf der anderen Straassenseite geht schräg rechts ein Weg in den Wald. Diesem bitte folgen bis zum Schluss Auf dem neuen Weg angekommen geht man nun nach rechts. Am Waldrand kann man dann auf Großaltenstädten, dem Dünsberg und Hohensolms schauen. Der Weg nimmt jedoch die andere Richtung, nach links, bergab immer am Waldrand entlang, bis man auf einen geteerten Weg kommt. Diesem folgt man nun und nach kurzer Zeit, der geteerte Weg geht in einer Rechtskurve weiter, wir gehen jedoch geradeaus. Später geht es wieder bergauf und oberhalb des Dorfes Bermoll geht man dann wieder in den Wald hinein bis man zum Weg kommt, der rechts zurück zum Parkplatz führt,

mit dem PKW

möglich für 1 - 2 PKW

///richtung.haltbar.sollst

festes Schuhwerk

Grundausrüstung für Wanderungen

Joerg Ferrando
17.05.2020 · Community
Die Tour ist sehr schön, aber durch die Steigungen doch recht schweißtreibend. Leider ist die Aufzeichnung des GPS-Tracks über eine lange Strecke fehlerhaft. Er führt Dich geradewegs in einen Bach.
Gemacht am 17.05.2020

Ginster.
Blick nach Hohensolms
Allgäu in Mittelhessen
Endliche Weiten

Rundtour aussichtsreich familienfreundlich botanische Highlights faunistische Highlights