Start Touren Kirchensteig - Stinatzer Berghäuser

• / Heimathaus
  • / Gemeindehaus
  • / Pfarrkirche Stinatz
Von der Stinatzer Kirche über den alten Kirchensteig und pilipov kriz zu den Stinatzer Berghäuser zurück über pilarov kriz`und dem Heimathaus zur Kirche in Stinatz.
Von der Stinatzer Kirche weiterüber dem alte Kirchensteig zum filipov kriz´(Philipp-Kreuz)weiter über den Lißtenbach zu den Stinatzer Berghäuser,zurück über pilarov`kriz`(Pilarov Kreuz) und der Siedlung und Grabenstraße zur Kirche.

Besuch des Heimathaus,Therme Stegersbach,Bad Waltersdorf,
Profilbild von Karl Schlögl
Karl Schlögl
Aktualisierung: 07.04.2020
flipov kriz`, 355 m
Brücke -Lißtenbach, 287 m

Keine nur Güterwege und Feldwege,

Besuch einer Therme, in Stegersbach oder Bad Waltersdorf,Heimathaus in Stinatz liegt auf den Weg,Einkehrmöglichkeit im Nachbarort Litzelsdorf im Gasthaus Mad oder Mizzis Wirtshaus.

Kirche Stinatz (341 m)
47.204523, 16.133363
///abbrechen.sturm.rebe

Kirche Stinatz

Wegbeschreibung

Wir starten die Tour bei der Kirche in Stinatz Richtung Hauptstraße dort links bis Hauptstraße Nr.91 dort rechts weiter talwärts(alter Kirchensteig),über einen Graben zum piliopov kriz`(Kreuz)leicht links der Wiese entlang bis zum gelben Hut der Gasleitung.Wir überqueren den Gütterweg dem Wald zu, dort links und gleich wieder rechts talwärts,wir bleiben links und folgen dem Weg und dann der leichten Pfadspur bis zum Lißtenbach,den überqueren wir und es geht bergwärts bis zur Landstraße und den Stinatzer Bergen,dort links weiter.Wir folgen der Straße bis zum Ortsende dort links talwärts,am Ende der der Straße links und gleich wieder rechts an den Fischteichen vorbei und bergwärts bis zum portolov Kriz`.Beim Kreuz rechts weiter,am Ende der Wiese halten wir uns links zur Brücke über den Lißtenbach,hier gehts wieder bergwärts der Weg dreht sich links im Boden der Stinatzer Siedlung zu,weiter bis zur Hauptstraße und beim Heimathaus rechts,dann links in die Gartenstraße,wir folgen entweder der Gartenstraße bis zur Kirche oder der nächtsten der Grabenstraße bis zum Hauptplatz und der Kirche.

A2 Abfahrt-Obertwart Lafnitztal - Richtung Stegersbach - L378 Stinatz

Bei der Kirche ausreichend vorhanden!