30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Kinderwagentour - Zum Seidtenhof
Themenwegempfohlene Tour

Kinderwagentour - Zum Seidtenhof

Themenweg · Schwarzwald
LogoNationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal
Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Außenansicht des Seidtenhof mit Spielplatz
    / Außenansicht des Seidtenhof mit Spielplatz
    Foto: Stefan Kuhn Photography, Stefan Kuhn Photography
m 600 550 500 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Baiersbronn-Klosterreichenbach - Freibad Bahnhof Klosterreichenbach Kutscherhaus Wasserstelle an der Murg Baiersbronn-Reichenbache … - Seidtenhof Murgpfad
Durch das geschichtsträchtige Klosterreichenbach führt der Rundweg vorbei an Schafweiden, Teichen zum Seidtenhof und wieder zurück nach Kosterreichenbach.

Start ist an der S-Bahn Haltestelle in Klosterreichenbach. Von dort aus geht es durch den Ort in den Höferweg. Ein kurzes Stück führt der Weg durch den Wald und führt in den Erlebnispfad „Von Mönchen und Lehensbauern". Nun geht’s entlang dem Reichenbacher Weg, vorbei an Teichen und an Schafweiden, zum Seidtenhof.

Genießen Sie hier während einer Einkehr das hausgemachte Eis und weitere Köstlichkeiten vom Hof.

Am Murgpfad entlang führt der Weg zurück nach Klosterreichenbach und zur S-Bahn Haltestelle Klosterreichenbach. Während der Kinderwagentour findet man entlang der Murg immer wieder schöne Stellen um im Bach zu plantschen oder zu spielen.

Wer ein Floß ins Wasser setzten möchte, kann in der Baiersbronn Touristik einen Floßbausatz käuflich erwerben.

Einkehr im Seidtenhof und dort den Baiesbronner Schatz, das „Waldhonigeis“ unbedingt probieren. Ein Spielplatz, ein gemütlicher Biergarten, Tiere wie Kühe, Hasen, etc. erwarten hier die Kinder.

Tipps in Klosterreichenbach

• Minigolfplatz und Spielplatz am P Schwimmbad
  • Klosteranlage
Profilbild von Baiersbronn Touristik
Baiersbronn Touristik
Aktualisierung: 15.06.2021

Baiersbronn-Reichenbacher Höfe - Seidtenhof

Nehmen Sie auf all Ihren Wanderungen genügend Getränke (am besten Wasser), eine Kleinigkeit zu Essen (Apfel, Müsliriegel oder Traubenzucker) und Sonnenschutz mit.

ggf. aktuelle Wegesperrungen beachten

aktuelle Wegesperrungen

S- Bahn Haltestelle Klosterreichenbach (513 m)
///zutritt.immer.pfand

S- Bahn Haltestelle Klosterreichenbach

Wegbeschreibung

Folgen Sie dem Röter Weg  und überqueren den Bahnübergang und die Murg -nach 50 Metern links abbiegen in den Höferweg - Dem Höferweg bergauf bis zum Ortsende folgen -  ab hier der Beschilderung des Erlebnispfads 4 "Von Mönchen und Lehensbauern" folgen bis zum Seidtenhof - weiter auf dem Erlebnispfad  vorbei am  Standort "Reichenbacher Höfe" über den Murgpfad  wieder zurück nach Klosterreichenbach.

S-Bahn Haltestelle Klosterreichenbach

hier gelangen Sie zur Fahrplanauskunft

Von Baiersbronn kommen die B 462 Richtung Rastatt

An der Murgtalbank links abbiegen

P&R Parkplatz

///zutritt.immer.pfand

Baiersbronner Wanderkarte 1:25000

Baiersbronner Kinder Wander- und Erlebniskarte

Für alle Tourenvorschläge mit dem Kinderwagen empfehlen wir einen geländegängigen Mountain- Buggy bzw. Kindertrage.

Ein Bollerwagen und Mountainbuggy kann für Euro 5,00/Tag in der Baiersbronn Touristik am Rosenplatz ausgeliehen werden.

Die Kindertrage wird im Wander-Informationszentrum für Euro 5,00 /Tag verliehen.

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kinderwagengerecht