30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Kid´s-MTB Netz Bären Runde rot

/ Bärentrail im Herbst
    Foto: Willinger Tourentipp, Community
  • / Auschhilderung roter + schwarzer Bär
Die rote Bärentour ist am Anfang schwarz gekennzeichnet und führt uns über den Orenberg  mit einer sehr, sehr steilen Auffahrt, wo man höchstwahrscheinlich  ca 200 m schieben muss. Aber das gehört nun mal zu einer richtigen Mountainbiketour  dazu.

Als Belohnung folgt ein flowiger leicht abschüssiger Singeltail durch den Wald. Beim Knotenpunkt Schwalefelder Lifttrasse folgen wir dem Symbol roter Bär.

Die Streckenführung des roten Bären ist konditionell etwas schwerer als der schwarze Bär, aber dafür technisch nicht mehr so anspruchsvoll.

Unsere Strecke führt uns nach Schwalefeld und durch das Aartal nach Willingen. Kurz hinter Schwalefeld ist ein kleiner Spielplatz mit einem Bikeparcours wo die Kids sicherlich viel Spaß haben werden.  Das Aartal verlassen wir über einen kleinen Bachlauf, der durchfahren werden kann und einem längeren fahrbaren Anstieg. Ab der Einfahrt zum Stryck muss man mit Autoverkehr rechnen.

Konditionell ist die Kindertour des roten Bär schwerer als der schwarze Bär aber dafür technisch leichter.

Besucherzentrum Willingen (598 m)