Start Touren Keschtnweg Bozen-Ritten

Bozen
Karte / Keschtnweg Bozen-Ritten
ft 4000 3500 3000 2500 2000 1500 1000 500 7 6 5 4 3 2 1 mi

Ein einziges Band von Kastanienhainen streckt sich von Kloster Neustift bei Brixen längs der Hänge des Eisacktals bis hin zum Rittner Hochplateau und hinunter in den Bozner Talkessel zur legendären Bilderburg Runkelstein: Eine ideale Route für den „Keschtnweg“. Der Weg soll nicht nur als Wanderweg für den Herbst verstanden werden, denn die vielfältige Vegetation bietet einen unvergleichbaren landschaftlichen Reiz.Der markierte Weg führt durch farbenprächtige Mischwälder, sattgrüne Wiesen und imposante Kastanienhaine – ein Naturerlebnis der besonderen Art. Am "Keschtnweg" bieten außerdem Direktvermarkter regionale Produkte an. Kunst- und Naturdenkmäler entlang des „Keschtnweges“ zeugen von einer Jahrhunderte alten Kultur, sagenumwobene Orte erzählen von Hexen, Feen und Geistern.

Erste Etappe mit Startpunkt in Bozen: von Schloß Runkelstein richtung Unterinn

Start bei Schloss Runkelstein auf dem Weg Nr. 2 und dann weiter auf dem Weg Nr. 2A bis zur Kreuzung mit der Nr. 6. Links weiter auf dem Weg Nr. 6 Richtung Signat. Nach Signat folgen Sie den Weg Nr. 13 bis nach Unterinn.

///schnell.eines.angewiesen

3,0
Diego Ferrazzin
26.02.2020 · Community
Giro fatto con i miei bimbi da Auna di Sotto a Bolzano in una bella giornata d'estate.