30 Tage Pro gratis testen Community

Kempspitze

Wanderung · Kronplatz
Tappeiner Verlag
    Der Hexenstein mit den, der Sage nach, Schuhabdrücken von Hexen.
    Foto: Tappeiner AG
m 2500 2000 1500 1000 12 10 8 6 4 2 km
Alpenrosenblüte
Schöne Bergtour mit herrlichem See, vor allem zur Zeit der Alpenrosenblüte

Ab dem Parkplatz dem Forstweg mit der Markierung 23 bis zur Talstation der Materialseilbahn der Tiefrastenhütte folgen. Der Almweg leitet weiter nach links hinauf, vorbei am rauschenden Wasserfall und dem sonnenverbrannten Tiefrastenhüttl (2028 m) auf der linken Seite. Hier stoßt man auf den Pfunderer Höhenweg, der nach rechts abzweigt. Es geht im flacher werdenden Almboden immer geradeaus weiter. Schließlich über mehrere Kehren am rechten Hang hinauf zur Tiefrastenhütte (2312 m) am gleichnamigen See. Rechts ist bereits die Kempspitze (2704 m) mit Gipfelkreuz sichtbar, die man entlang der Markierung 25 in ca. einer Stunde erreicht. - Abstieg: Wiederum zur Tiefrastenhütte zurück und weiter ab ins Tal zum Parkplatz.