30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Kastellaun – Trimmbach – Deimerbach – Ourbach - Drei-Täler-Weg

Kastellaun – Trimmbach – Deimerbach – Ourbach - Drei-Täler-Weg

Wanderung · Hunsrück
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • c7b2b6aa464dad15783d372d3668c66e.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
Diese erholsame Tour führt auf lauschigen Wegen durch drei bewaldete Bachtäler. Etliche ehemalige Mühlengebäude liegen an der Strecke, unter ihnen die Junkersmühle, wo wir gemütlich einkehren können. Die Strecke ist durchgehend und nahezu unverlaufbar mit grünen Schildern markiert.

▶ Vom Parkplatz bei der Altstadtpassage in Kastellaun 01 durch die Perlengasse zur Kirchgasse und an der Tourist-Information vorbei. Rechts zum Trimmbach hinab und entlang der Sudetenstraße zum Kastellauner See 02 . Am östlichen Ufer entlang zum Ortsrand. An der Grundmühle vorbei durchs Trimmbachtal, den Hangwald hinauf und wieder ins Tal hinab. Bald ans andere Ufer, an einer Kläranlage vorbei, dann links ins Deimerbachtal.Auf breitem Weg an der Neumühle 03 vorbei zur Junkersmühle 04 . Weiter am Deimerbach entlang und auf folgendem Steg über den Bach. Die L 108 queren und erst leicht bergan durch den Wald, dann wieder ins Deimerbachtal hinab, das wir nahe der Gräfenmühle erreichen. Weiter am Bach entlang durchs Tal bis zum Abzweig bei der Sulzmühle. Hier links bergan durchs ruhige Ourbachtal.Beim Kaiserweiher 05 links und bergan durch den Wald auf die Höhe. In die freie Flur zur Grillhütte auf dem aussichtsreichen Uhler Kopf 06 . Bergab durch die Flur zum Waldrand und wieder ins