30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Karl Kantner Steig und Bismarcksteig
Klettersteig Premium Inhalt

Karl Kantner Steig und Bismarcksteig

· 3 Bewertungen · Klettersteig · Hochsteiermark
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Am Karl Kantner-Steig.
    Foto: Peter Sonnabend
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 6 5 4 3 2 1 km Bismarcksteig Predigtstuhl (1902 m) Karl-Ludwig-Haus

Beliebte Klettersteigrunde entlang der steilen Südwestflanke des Predigstuhls.

Die Klettersteigrunde am Predigtstuhl ist eine vor allem an Wochenenden gut besuchte Ausflugs-Tour für die naturliebenden Großstädter aus Wien. Die beiden sehr einfachen Steige führen vom Preiner Gscheid hinauf zum Karl Kantner-Haus und weiter entlang der Südostabbrüche des Predigstuhls. Für Familien mit Kindern ist diese Tour genauso zu empfehlen, wie für Klettersteig-Neulinge. Zwar ist die Felsqualität nicht die beste, dafür wird man mit einer schönen Aussicht und gutem Essen auf den Hütten belohnt.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

3,3
Christoph Weitz
Sehr nette Rundtour! In Summe benötigt man 3,5-4 Stunden (reine Gehzeit). Einen Helm sollte man unbedingt mitnehmen, da im Karl-Kantner-Steig viel loses Geröll liegt und man hier großteils durch vorausgehende gefährdet ist.