Start Touren Kanstein-Wanderung Lönsturm & Hexenküche

Profilbild von Anke Beutel
Anke Beutel
    Foto: Anke Beutel, Community
Schöner Rundweg am Thüster Berg und Kanstein mit schönen Aussichten und interessanten Felsen

Genießen Sie die Wanderung durch Thüster Berg hin zum Kanstein: Gut zu laufende Waldwege hinauf am Hainholz vorbei hinein ins Naturschutzgebiet Thüster Berg. Hier oben am Südhang des Thüster Berges hat man bereits eine umwerfende Aussicht und man möchte sich niederlassen und einfach nur noch die Natur und die Aussicht genießen. Vögel singen, Raubvögel patroulieren in der Höhe nach Maus & Co und wenn man Glück hat kann man auch Rehe sehen.

Aber es geht weiter, wir wandern weiter – kommen an der Schutzhütte vorbei und hinauf geht es zum Lönsturm. Bei guter Fernsicht kann man hier nicht nur ins Ith-tal sondern, auf der nördkichen Seite, bis Hannover schauen.

Am Fuße des Lönsturmes laden Tischgruppen zum verweilen und rasten ein.

Hinunter geht es den Kippenweg und wir können Hexenküche & Co entdecken – vorbei geht es auch am Steinbruch, in den es, von hier einen Blick zu werfen lohnt (beeindruckend).

Und schon haben wir wieder die Lieblichkeit des Itht-Tales und auch Levedagsen vor uns ...