Community 1 Monat gratis Pro testen

Charás
    Foto: Cordula Rabe
m 500 400 300 200 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Kleine Rundwanderung bei Arenas de Cabrales Diese hübsche kurze Runde auf der Südseite der Picos ist die ideale Wahl, um sich an Regen- oder Faulenzertagen die Beine zu vertreten.
Bei dem Trafohäuschen am Ortsrand von Arenas de Cabrales folgen wir dem Feldweg und gehen bei der Gabelung links (von rechts der Rückweg). Die steile, anfangs betonierte, dann unbefestigte Straße ist der beschwerlichste Part dieser Tour. Knapp 30 Min. wandern wir auf ihr bergan bis zu den Invernales de Charás, 293 m. Links zweigt ein Feldweg ab (Gatter, Schild »Excursión a la Cumbre del Ardinal 11A«). An dessen Ende rechts über die Wiese gelangt man in 5 Min. auf eine kleine Felskuppe, die inzwischen aber recht verwachsen ist, sodass sich der Abstecher nicht mehr lohnt. Wir wandern auf dem schönen Höhenweg mit Blick auf die Sierra de Juan Robre vor uns und das Tal rechts gemütlich weiter. Der Weg senkt sich leicht, überquert nach 15 Min. einen kleinen Bach und gewinnt wieder an Höhe. Bei der Gabelung kurz darauf gehen wir links. Danach öffnet sich der Blick rechts durch das Tal auf die Invernales de Charás. Wir passieren ein altes Steinhaus, dann endet der Weg an einem Stall neueren
Tour freischalten 0,99 €
Mit dem Kauf einer Premium-Tour schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibungen, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Enthalten in
Picos de Europa ab 9,99 €

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Rother Bergverlag
Der Rother Bergverlag wurde im Jahr 1920 gegründet und ist als einer der ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlage weit über die Grenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinaus bekannt für seine Kompetenz im Bereich der Wanderführer und Bergliteratur. Dem outdoorbegeisterten Publikum werden Bücher zu allen Themen des Bergsports und Tourenführer zu allen Gebieten der Alpen, allen wichtigen Urlaubsregionen Europas und auch zu außereuropäischen Zielen angeboten.
Profilbild von Cordula Rabe Autor Cordula Rabe
Cordula Rabe, geboren 1966 in Tiengen, lebt und arbeitet seit 1998 in der spanischen Mittelmeerregion Alicante. Hier machte sie ihre Leidenschaft für das Wandern zum Beruf. Seit 2004 ist sie für den Bergverlag Rother als Autorin und freie Lektorin tätig. Neben Wanderführern zu Galicien und den Picos de Europa ist der Jakobsweg Schwerpunkt ihrer Arbeit. Im Lauf der Jahre ist sie in Spanien viele tausend Kilometer auf allen großen Routen nach Santiago de Compostela gewandert und hat dazu Wanderbücher verfasst: zum sogenannten Camino Francés, dem Nordweg, der Vía de la Plata und dem im portugisischen Porto beginnenden Caminho Português.