30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Ins grüne Paradies zwischen Krakow und Güstrow
Radfahren empfohlene Tour

Ins grüne Paradies zwischen Krakow und Güstrow

Radfahren · Mecklenburgische Seenplatte
    Das Gutshaus von Alt Sammit wird gerade restauriert.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 100 50 30 25 20 15 10 5 km Das Gutshaus von Alt Sammit Pfarrhaus Backsteinkirche von Bellin Steinbeck Dorfkirche
Eine Radtour für die Liebhaber von Wäldern und Mecklenburger Dörfchen. Wir entdecken das grüne Paradies zwischen Krakow am See und Güstrow.
Rund 30 km radeln wir durch das grüne Paradies und entdecken idyllische Dörfer in der bezaubernden Landschaft.
Profilbild von User Alpstein
User Alpstein
Aktualisierung: 22.02.2014

Asphalt 41,22%Naturweg 55,91%Pfad 2,85%

Ecke B103 und Wilhelm-Pieck-Straße (50 m)
33U 319468 5948480
///bann.pflegte.lokalen

Wegbeschreibung

Unsere Fahrt beginnt an der Kreuzung der Bundesstraße mit der Wilhelm-Pieck-Straße in Krakow am See. Zuerst folgen wir der Bundesstraße bis zum Ende des Krakower Sees. Der auf dem Weg liegende Abstecher zum Aussichtsturm ist in jedem Fall lohnenswert. An der Kreuzung in Richtung Teterow wenden wir uns nach links. Der "Blaue Querbalken" weist uns den Weg durch den Wald in Richtung Groß-Tessin. Wir kommen auf der Straße in den Ort. Weiter geht es entlang einer schönen Alleenstraße bis nach Marienhof. Kurz hinter dem Ort biegt ein Feldweg nach Steinbeck ab. Das kleine Dörfchen Steinbeck liegt sehr ruhig. Unsere nächste Station heißt Kirch-Rosin. Die Dorfkirche überrascht mit einem gut erhaltenen hölzernen Glockenturm und interessanten Fresken. Von Kirch-Rosin aus ist ein Abstecher zum Inselsee und hinüber nach Güstrow möglich. Ab Kirch-Rosin folgen wir dem "Grünen Fahrrad". Bis nach Bellin fahren wir jetzt auf einem hervorragenden Radweg quer durch die Koittendorfer Tannen. Es geht ein Stück am Teuchelbach entlang, bis wir die Kreuzung zum Belliner Steintanz erreichen. Wir kommen hinein nach Bellin und biegen hinter der schönen Backsteinkirche nach links ab. Der steile Weg bringt uns über die Hauptstraße bis in die Cossenheide. Es geht entlang wunderschöner Alleen und durch Buchenwälder. Wir folgen immer dem "Grünen Fahrrad" und gelangen nach Alt Sammit. Das große Gutshaus von Alt Sammit ist schon von Weitem auszumachen. Das gesamte Gut umfasste einst eine Fläche von 1753 Hektar Land. Vor dem kleinen Dorfkirchlein biegen wir links ab und gelangen auf der Straße wieder zurück nach Krakow am See.

B103 bis Krakow am See

Parken im Ortszentrum

33U 319468 5948480
///bann.pflegte.lokalen

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit kulturell / historisch botanische Highlights