Hvar-Stadt

Hvar-Stadt
    Foto: Reto Solèr
Karte / Hvar-Stadt
Abwechslungsreicher Bummel für Groß und Klein mit Bademöglichkeiten Hvar ist nicht nur für den Jetset eine Reise wert – hier kommt jeder auf seine Rechnung, der das typisch mediterrane Ambiente schätzt. Die pittoreske Altstadt im dalmatinischen Baustil umfasst Kirchen und Kapellen und ist umfriedet von einer Stadtmauer und zwei Festungsbauten. Abgerundet wird die Runde durch zwei Strandpromenaden ganz zu Anfang und zum Schluss.
Bei der Hauptkirche Sv. Stjepana von Hvar-Stadt halten wir uns Richtung Jachthafen. Wir folgen der Hafenpromenade nach rechts, an der ehemaligen Stadtloggia vorbei. Bald passieren wir die Kapelle Crkva Gospe na Fabrici. Es folgen Badeplätze und Sitzbänke, wir umschreiten die Bucht Bonj. Zu Anfang der nächsten Bucht geht es durch eine kleine Parkanlage nach rechts aufwärts. Einige Stufen höher auf der links wegführenden Treppe weiter aufwärts. Das Hotel Croatia rechts hinter uns lassend, biegen wir auf die Straße Vlade Avelinija ein. Hier nach links und nach wenigen Metern rechts auf die Pavla Rossa einbiegen. Diese stößt auf eine größere Straße, die Biskupa Jurja Dubokovića, von hier nach rechts auf dem Gehsteig weiter. Nach dem Spital bei der folgenden Straßengabelung, links hinauf. Hier besticht die Sicht auf die malerische Altstadt von Hvar. In der Folge passieren wir das Tor der Stadtmauer, dahinter zweigt links ein Spazierweg ab. Dieser führt durch Pinien, Zypressen und Kakteen
Tour freischalten 0,99 €
Mit dem Kauf einer Premium-Tour schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibungen, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Dalmatien
Enthalten in
Dalmatien ab 9,99 €

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Bergverlag Rother GmbH

Der Bergverlag Rother wurde im Jahr 1920 gegründet und ist als einer der ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlage weit über die Grenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinaus bekannt für seine Kompetenz im Bereich der Wanderführer und Bergliteratur. Dem outdoorbegeisterten Publikum werden Bücher zu allen Themen des Bergsports und Tourenführer zu allen Gebieten der Alpen, allen wichtigen Urlaubsregionen Europas und auch zu außereuropäischen Zielen angeboten.