30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Hundsalm – Buchacker
Schneeschuh Premium Inhalt

Hundsalm – Buchacker

Schneeschuh · Hohe Salve
Sentres Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Am Waldsteiglein in östlicher Richtung weiter bis in die freien Flächen des Hundsalmbodens.
    Foto: www.sentres.com
m 1600 1400 1200 1000 800 600 400 14 12 10 8 6 4 2 km
Unterinn
Rundwanderung in den Bergen des Unterinntals

Route: Vom gebührenpflichtigen Parkplatz geht man auf der Sonnseite durch den Mischwald in vielen Kehren hinauf zur Waldgrenze (die Straße ist wegen gelegentlicher Lawinengefahr mit einer Schranke gesperrt). Dabei erhascht man herrliche Ausblicke ins Inntal. Ab der Waldgrenze wird es flacher und es öffnet sich das weite Almgelände der Buchackeralm mit dem Gasthaus Buchacker (1350 m, geschlossen). Von dort steigt man hinauf und gelangt über die nächste Serpentine in nordöstlicher Richtung weiter zum  majestätisch gelegenen Adlerhorst/Daxerkreuz (1454 m, Wegweiser). Nun geht man hinüber zum Waldrand (Schlund) und anschließend im Wald weiter zur geschlossenen Viktor-Büchel-Forscherhütte (Eingang zur Eis- und Tropfsteinhöhle). Um die Hütte herum geht man am Waldsteiglein in östlicher Richtung weiter bis in die freien Flächen des Hundsalmbodens. Abstieg: Vom weiten Hundsalmboden wandert man in südwestlicher Richtung zum Daxerkreuz zurück und weiter zum Gasthaus Buchacker und nach

Enthalten in
Schneeschuhtouren in Tirol ab 10,00 €

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.