30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Hornbahn Hindelang - Gelbe Strecke

Foto: Gästeinformation Bad Hindelang
  • / Bad Hindelang.
    Foto: Gästeinformation Bad Hindelang, Gästeinformation Bad Hindelang
  • / Rodelspaß mit der Familie.
    Foto: Gästeinformation Bad Hindelang
  • / Die Rodelbahn.
m 1400 1200 1000 800 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Berggasthaus Oberes Horn Talstation Hornbahn
Von Hindelangs drei rasanten Rodeltouren am Imberger Horn befahren wir diejenige, die nahe an der Gondelbahn verläuft.
Unser Ausgangspunkt ist der Ferienort Bad Hindelang. Mit der 8er-Gondelbahn schweben wir hinauf und lassen erst einmal die verschneite Winderlandschaft und den Blick über das Ostrachtal auf uns wirken. Das Imberger Horn ist ein beliebter Ausflugsberg vor allem für Wanderer und Rodler, für die ein breitgefächertes Angebot an Aktivitäten bereitsteht, darunter eben auch drei Schneespaß versprechende, präparierte Naturrodelrouten. Wir entscheiden uns für die jüngste und rasanteste Variante, die uns direkt wieder an die Talstation der Gondel zurückführt.
Profilbild von User Alpstein

www.hornbahn-hindelang.de

Gästeinformation Bad Hindelang,
www.hindelang.net

Talstation der Hornbahn, Hindelang (1.309 m)
///begreift.durchfahrt.vereinigen

Wegbeschreibung

Wir fahren mit der Gondel bis zum Berggasthaus "Gletscherspalte", hier beginnt auch schon die von uns ausgewählte Rodelstrecke an der Nordseite mit einigen engen Kehren, bevor wir in einem weiten Bogen die Gondel unterqueren und in drei Schlusskurven wieder die Talstation ansteuern.

Mit dem Zug nach Sonthofen, dann weiter mit dem halbstündlich verkehrenden Bus nach Bad Hindelang

B309 bis Bad Hindelang

Parkplatz an der Talstation der Hornbahn

///begreift.durchfahrt.vereinigen

An der Talstation der Hornbahn oder im Berggasthaus "Gletscherspalte" können Rodel ausgeliehen werden.

Grundausrüstung zum Rodeln

• Feste, bequeme und wasserdichte Winterwanderschuhe (B+ empfehlenswert)
  • Lange, warme technische Socken (ggf. Einlagen) und Wechselpaar
  • Wasser- und winddichte Bergtourenbekleidung, ggf. Gamaschen
  • Lippenpflege (LSF 30+)
  • Wasser- und winddichte Handschuhe mit Fleece-Innenhandschuh
  • Halstuch
  • Kopfbedeckung (unter dem Helm) mit Feuchtigkeitstransport

• Rodel oder Schlitten mit Zugleine
  • Grödeln für den Anstieg empfehlenswert
  • Skihelm empfehlenswert (bei Touren durch bewaldete Abschnitte)