Start Touren Hohlwege, Heidentumkirchen und AromaMeile - Rheinterrassenweg - Etappe 3 (Mettenheim - Guntersblum)

Wanderung · Rheinhessen
KOMPASS Verifizierter Partner
  • b28f5a8e49b78cacf685552a902b7659.JPG
    Foto: KOMPASS
Heidentumkirchen, herrliche Hohlwege und ein interessanter Weinlehrpfad "WeinAromaMeile" begleiten uns auf dieser Etappe des Rheinterassenweges.

Wir starten unsere Wanderung am Bahnhof in Mettenheim  01 .Der Weg führt – "Markierung Zuweg Rheinterrassenweg" – über die Bahnhofstraße nach Westen, die Hauptstraße nach links und die Röhrbrunnenstraße nach Nordwesten bis auf den Hauptweg des Rheinterrassenweges. An einem Weinberghäuschen  02  mit fantastischer Sicht über Mettenheim wandern wir durch einen Hohlweg hoch zum Odenwaldblick. Am Sendemast (Vorsicht Markierung!) biegen wir links ab und gehen über breite Wege, einen Hohlweg abwärts über die Brücke zu einer Brunnenanlage mit Rastplatz  03 . Wir biegen links ab, der Markierung folgend, den geteerten Weg hoch, rechts ab und gelangen nach einer Weile zu einer wunderschönen Aussicht über Alsheim.  Bekannt ist Alsheim durch das "Hohlweg Paradies" und dem Alsheimer Weinlehrpfad "Wein­Aroma­Meile". Ein kleines Stück weiter weist das Hinweisschild auf die Heidentumkirche in Alsheim  04  hin (ca. 0,5 km), die evangelische Kirche St. Bonifatius, eine von vier Heidentumkirchen in

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.