30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Höslwang – Pelhamer See - Große Seenrundwanderung

Höslwang – Pelhamer See - Große Seenrundwanderung

Wanderung · Chiemsee-Alpenland
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • 5ce5c54b9159e1789568f4670729bedf.JPG
    Foto: KOMPASS-Karten
Über aussichtsreiche Höhen führt die große Rundwanderung mitten in das fantastische Naturschutzgebiet der Eggstätter Seenplatte und leitet uns über den Hochseilgarten in Pelham durch ein ruhiges Wald- und Wiesengebiet zurück zum Ausgangspunkt "Zur Schönen Aussicht" in Höslwang.

▶ Wir starten beim Gasthaus Zur Schönen Aussicht, neben der Kirche in Höslwang 01 , gehen links am Friedhof und Rathaus vorbei und schwenken bei einem kleinen Teich scharf rechts in einen schmalen Naturweg ein, ausgeschildert nach Pickenbach.Leicht abwärts überqueren wir die Fahrstraße und biegen nach ein paar Meter links ab, der Asphalt geht in einen breiten Landwirtschaftsweg über und führt uns über freies Wiesengelände am Waldrand entlang. Wir stoßen erneut auf die Asphaltstraße, folgen ihr links etwas ansteigend hoch zu den Häusern von Pickenbach 02 . Dann geht es aussichtsreich bis zur weißen Kapelle am Ortsanfang von Aufham 03 , dort halten wir uns scharf rechts und wandern auf dem schmalen Asphaltsträßchen mit tollem Berg­blick nach Süden, bis wir beim Gasthaus Sägwirt 04 auf die Vorfahrtsstraße treffen.Auf dem asphaltierten Rad-/Fußweg biegen wir nach links, bei der nächsten Vorfahrtsstraße nach rechts ab und folgen dem straßenbegleitenden Rad-/Fußweg. Rechts taucht der