Start Touren Ho Tschi Minh-Pfad - Ohmden

Ho Tschi Minh-Pfad - Ohmden

· 6 Bewertungen · Mountainbike · Schwäbische Alb
Karte / Ho Tschi Minh-Pfad - Ohmden
m 1000 900 800 700 600 500 400 300 200 30 25 20 15 10 5 km Otto-Hofmeister-Haus Weinstube "Altes Rathaus" Da Nino
Unsere Tour führt uns von Ohmden über den sogenannten Ho Tschi Minh Pfad bis auf den Teckberg.
Der Startpunkt dieser Tour mit dem ungewöhnlichen Namen liegt am Anfang des Radwegs nach Jesingen in Ohmden. Wir fahren auf diesem durch das Wiestal in Richtung Jesinger Stadion. Nachdem wir am Hundesportplatz vorbeigekommen sind, radeln wir kurz an der Autobahn A8 in Richtung Stuttgart entlang, bevor wir nach Dettingen auf den Gluckenrain fahren. Nun fahren wir auf dem anstrengenden Ho Tschi Minh-Pfad zum Hörnle hinauf und weiter bis wir auf den Teckberg gelangen. Wir radeln weiter zum Gelben Felsen und auf einem Trail zum Sattelbogen hinunter und folgen dem Weg weiter zum Engelhof und danach über die Hochfläche zum „Torfmoor/Otto Hofmeisterhaus“. In Richtung Randecker Maar kommen wir zum Ziegelhof und folgen von hier einem kleinen Trail über eine Wiese bis ins Zipfelbachtal. Es geht weiter auf dem Weg bis nach Hepisau, wo wir links auf den Braunfirst abfahren, einem rasanten Trail, der uns bis nach Bissingen bringt. Es folgt eine gemütliche Fahrt über Nabern, Jesingen und Wiestal nach Ohmden zurück.
Profilbild von ALPSTEIN Tourismus GmbH
ALPSTEIN Tourismus GmbH
Aktualisierung: 29.01.2020

Ohmden, Ortsausgang nach Jesingen (342 m)
48.644366, 9.520160
///nutzten.entgelte.treten

Wegbeschreibung

Ohmden - Jesingen - Dettingen unter Teck - Diepoldsburg - Torfgrube - Hepisau - Nabern - Jesingen - Ohmden

A8 bis Ausfahrt Aichelberg; weiter über Holzmaden nach Ohmden

Teilweise unbefahrbarer Downhillscheiß
Rainer Tischendorf
11.09.2015 · Community
Tolle Tour mit ausgewogenen Mix aus Trails und Schotterwegen. Nur die Traverse von Ohmden über die A8 bis zum Fuß des Anstiegs ist etwas fad, aber gut zum Aufwärmen. Reine Fahrtzeit 2.5 Std.