Start Touren Historischer Rundgang durch Sörup

Historischer Rundgang durch Sörup

Wanderung · Ostseeküste Schleswig-Holstein
Touristinformation Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Marianne Budach, Touristinformation Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland e.V.
m 45 40 35 30 25 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Dieser kleine Rundweg führt Sie durch Sörup bis an den Südensee.

Der Rundweg ist ca. 4 Kilometer lang und in einer guten Stunde zu schaffen. Er beginnt am ältesten Gebäude Sörups, der Kirche St. Marien. Er folgt der Satruper Straße zum Ortsausgang und geht dann rechts ab auf den Wanderweg, der zum Südensee führt, an der Badestelle vorbei durch einen kleinen Wald und leicht bergauf zum Kinderheim am Seeweg.

Dann geht der Weg rechts weiter entlang des Seewegs und der Schulstraße zurück in den Ort.

Vorbei an der Kirche und dem Bürgerbüro geht es weiter auf der Angelner Straße und kurz vor dem Ende dieser Straße nach links in die Brixstraße; diese mündet in die Bahnhofstraße ein, sodass man linker Hand den Bahnhof und am Bahnhof vorbei wieder die Kirche und somit den Ausgangspunkt erreichen kann.

Kirche Sankt Marien
Badestelle am Südensee mit Kiosk
Profilbild von Marianne Budach
Marianne Budach
Aktualisierung: 12.04.2021

Passen Sie beim Überqueren der Straßen auf sich auf und gefährden niemanden.