Start Touren Hinterweidenthaler Teufelstisch-Tour - Zwischen Erlebnispark und Schwammbornquelle

Wanderung · Pfalz
KOMPASS Verifizierter Partner
  • 23033c92b5f25cb7ea9283cbf3a575b1.jpg
    Foto: KOMPASS
m 300 250 200 12 10 8 6 4 2 km

​ ▶ Vom großen Parkplatz beim Erlebnispark 01 in Hinterweidenthal steigen wir hoch zum gut sichtbaren Teufelstischfelsen, der hoch oben über den Bäumen thront. Schon nach wenigen ansteigenden Metern geht es über Holztreppen nach links hoch zum Teufelstisch 02 , einem beeindruckenden Felsgebilde.Der zunächst weiter ansteigende, wurzelige Pfad verläuft dann oben auf dem Kamm ziemlich flach, wir machen rechts einen Abstecher zur ausgeschilderten Teufelsküche 03 , einem Bunt­sandsteinhaufen und stoßen auf einen weiteren interessanten Felsen, die sogenannte Teufelsschmiede. Wir biegen rechts ab, wandern auf einem Waldweg bergab, stoßen auf einen breiten Forstweg (Mark. Nr. 6) und folgen ihm links. Nach einer deutlichen Linkskurve schwenken wir links, unterqueren eine Stromtrasse und folgen einem schmäleren Waldpfad zu einem eingezäunten Aussichtspunkt, der Schönen Aussicht 04 . In einem großen Linksbogen geht es leicht auf und ab durch hochstämmigen Wald zurück zum Schnittpunkt mit unserem

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.