30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Hintersteiner Panoramarunde

Hintersteiner Panoramarunde

· 6 Bewertungen · Wanderung · Allgäu
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick auf Hinterstein
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 1100 1000 900 800 5 4 3 2 1 km Pfarrkirche St. Antonius Bergsteiger-Hotel „Grüner Hut“ Aussicht auf Hinterstein Köpfle bei Hinterstein Zipfelsfall Antoniuskapelle
Kurze Rundwanderung zu den aussichtsreichsten Logenplätzen über Hinterstein

Das idyllische Bergdorf Hinterstein schmiegt sich an den steilen Südhang des Stuibenkopfes. Wer dort entlang wandert, kann sich auf weite Aussichten in die Allgäuer Alpen und auf einen Talblick fast aus Vogelperspektive freuen. Ein Highlight auf dem Weg ist auch der rasante Zipfelsbach, der über zahlreiche Wasserfälle hinab zum Dorf stürzt.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Frage von Kate Lo · 22.05.2020 · Community
Ist der Weg kinderwagentauglich ? ( wir haben einen guten ) danke !
Das könnte höchstens gehen, wenn man sehr geländegängig ist. Holprig mit Wurzeln, Stufen und Steinen ist es aber auf jeden Fall. Würde ich nicht empfehlen.
2 more replies

Klaus Gröger
26.08.2020 · Community
Schöne Tour mit Blick auf Hinterstein und die Bergwelt. Hoch zum Köpfle etwas Kondition erforderlich.
Mittwoch, 26. August 2020 21:17:30
Foto: Klaus Gröger, Community
Stefanie Vorderstemann
19.08.2019 · Community
Wunderschöne aussichtsreiche Bummeltour mit viel Schatten und erfrischendem Wasser zwischendurch. Auch für Hunde sehr gut geeignet! Hat Spaß gemacht!