Start Touren Hinteres Hörnle - Über alle drei Hörnlegipfel

• e0bd5ab1c5a85464dd1f1f06f6e59444.JPG
    Foto: KOMPASS
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 12 10 8 6 4 2 km
Die Große Klammspitze ist nur ein Höhepunkt auf der langen, spannenden Wanderung über den Klammspitzgrat - es gibt noch zwei weitere. Wer fit ist, kann vorher noch dem Brunnenkopf aufs Haupt steigen, und der Feigenkopf lässt sich sowieso nicht umgehen. Die immer wieder aufs Neue bezaubernde Berglandschaft, kurze, spannende Wegabschnitte, vor allem aber das großartige Panorama, lassen die Rundtour zu einem tiefgreifenden Erlebnis werden.

▶ Vom Parkplatz 01 kurz unter der Kappelkirche folgt man dem Fahrweg nach Nordosten hinauf und biegt nach der Kreuzung an beschilderter Stelle auf den neuen Hörnleweg links ab, der kurz vor einem Bachgraben gegen Norden abzweigt. Der breite Wanderweg fällt ein paar Meter ab und schlängelt sich dann durch lichten Laubwald dahin. Auf einem Steg nach rechts über einen Bachgraben, und etwas aufwärts. Gleich darauf stößt er auf eine Asphaltstraße. Dieser nach rechts hinauf folgen, nochmals über eine Brücke und geradeaus über einen weiten, gering geneigten Wiesenhang dahin. Auf einem Feldsträßchen geht es nun am Fuße des Hörnles in leichten Kurven an einigen Heustadeln vorbei. Dann stößt man auf eine Straßenkreuzung, wo man rechts abbiegt, um einem Asphaltweg hinauf zu folgen. Er steigt in ausholenden Kehren zuerst gegen Nordosten und dreht dann nach Südosten und bei klarem Wetter öffnen sich eindrucksvolle Ausblicke über Kappel und Unterammergau auf die Ammergauer Alpen.Am Ende des

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.