Start Touren Herbstwanderung Saas-Fee

Foto: Saastal Tourismus AG
  • / Alpenblick im Herbst
  • / Terrasse im Sommer
m 2100 2000 1900 1800 1700 10 8 6 4 2 km Café Alpenblick Bergrestaurant Gletschergrotte
Die Herbstwanderung Saas-Fee ist eine gemütliche Wanderung um das Gletscherdorf, seine Wälder und Alpweiler.
geöffnet

Von der Wildi nehmen Sie die untere Strasse Richtung Hotel Fletschhorn/Sengg. Beim Weiler Sengg angekommen, nehmen Sie den Pfad Richtung Bideralp, der links nach oben führt, und folgen ihm über die Wiese. Am Ende der Wiese teilt sich der Weg erneut, wählen Sie abermals den linken und folgen dem Wegweiser Unner Senggbodu und Bärufallu. Bei der Bärufallu gehen Sie rechts und wandern bis zum Café Alpenblick hoch.

Hinter dem Café folgen Sie dem kleinen Pfad durch den Wald, bei der ersten Kreuzung nehmen Sie den rechten (Richtung Hannig) Weg und wandern die leichte Erhöhung hoch. Sie kommen oberhalb des Staffelwaldes an den Waldrand. Bei der Feldstrasse unten angekommen, gehen Sie rechts und folgen dem Weg bis Sie zur Kreuzung mit der Feuerstelle gelangen. Nach der Kreuzung gehen Sie aber rechts querfeldein, Richtung Gletschergrotte. Der Weg führt Sie zum Gletschersee und über das Gletscherfeld zum Restaurant Gletschergrotte.

Nach einer Rast in der Gletschergotte folgen Sie dem Weg zur Talstation Felskinn, stechen rechterhand wieder in den Wald und gelangen auf dem Suonenweg zurück zum Dorf bei der Panoramabrücke und hoch zum Busterminal.

Vergessen Sie nicht das Murmeltierfutter und geniesssen Sie den Indian Summer.
Profilbild von Saastal Tourismus AG
Saastal Tourismus AG
Aktualisierung: 02.07.2021

Bergrestaurant Gletschergrotte
Café Alpenblick

• Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Restaurants.