30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Heilbronner Weg – Rundtour mit Start in Oberstdorf
Bergtour Premium Inhalt

Heilbronner Weg – Rundtour mit Start in Oberstdorf

· 2 Bewertungen · Bergtour · Allgäu
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick zurück nach Birgsau.
    Foto: Horst Segele, Community
m 3000 2500 2000 1500 1000 500 40 30 20 10 km Rappensee Schwarzmilzsee Hohes Licht Naturbad Freibergsee Kemptner Hütte Sennalpe Eschbach Christlessee Landhaus Adler
Wir wandern vier Tage lang in hochalpinem Gelände auf einem der schönsten und bekanntesten Höhenwanderwege der Alpen.

Der Heilbronner Weg verläuft von der Kemptner Hütte bis zur Rappenseehütte über den zentralen Allgäuer Hauptkamm. Das Herzstück dieses hochalpinen, nur teilweise versicherten Steiges befindet sich zwischen der Bockkarscharte und der Weggabelung unterhalb des Hohen Lichts. Die hier durchgeführte Tour führt von der Kemptner Hütte zum Waltenberger Haus, und von dort weiter zur Rappenseehütte.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Andrea Povolny Autor Andrea Povolny
Berge sind Leben!

Frage von Horst Gomez · 07.05.2020 · Community
Ist der Weg für das mitführen von größeren Hunden geeignet?
Antwort von Horst Segele · 07.05.2020 · Community
Nach meiner Erfahrung eher nein, da teilweise felsige leichte Kletterpassagen und auch Leitern! Ich bin aber kein Hundebesitzer! Ich würde mal YouTube Videos schauen!

Christoph Hentschel
23.04.2022 · Community
Eine der schönsten Touren in den nördlichen Kalkalpen. Hier mein Video dazu. Der Eindruck kann wohl nur Ansatzweise wiedergegeben werden. Mehr auf www.100seconds.de
Video: Christoph Hentschel, 100seconds
Johannes Künstler
29.08.2019 · Community
Ich denke die Tour ist andersherum wie hier angegeben schöner. D.h. Aufstieg zur Rappenseehütte, Abstieg vom Kemptner Haus.
Foto: Johannes Künstler, Community
Horst Segele
25.07.2017 · Community
Haben den Heilbronner Weg am 17.07.2017 gemacht. Aufstieg zur Rappenseehütte am Vortag von Birgsau aus (Gehzeit ca. 3 Std.). Check-in um 14:00 Uhr, anschliessend noch rauf auf's Hohe Licht. Start von der Hütte um 6:37, Ankunft an der Kemptner Hütte inclusive Pausen um 12:30 Uhr. Nach ausgiebiger Rast sind wir noch nach Spielmannsau abgestiegen. Ca. 2:15 Std.
Gemacht am 17.07.2017
Blick zurück nach Birgsau.
Die Rappenseehütte
4-Bett Zimmer
Das Hohe Licht
Blick vom Hohen Licht
Die Leiter
Blick zurück von der Kemptner Hütte!