30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Hausbachfall Klettersteig
Klettersteig Premium Inhalt

Hausbachfall Klettersteig

· 21 Bewertungen · Klettersteig · Chiemgau
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Am Hausbachfall-Klettersteig
    Foto: Patrick Schmidt, patruckel.com
m 900 850 800 750 700 650 2,0 1,5 1,0 0,5 km Hausbachfall-Klettersteig Kriegerkapelle Kirche Kirche

Kurzweiliger Fun-Klettersteig durch die Hausbachfall-Schlucht bei Reit im Winkl.

Der hochmoderne Hausbachfall-Klettersteig bei Reit im Winkl ist der erste Klettersteig im Chiemgau und gleichzeitig die erste TÜV-geprüfte Via ferrata Deutschlands. Die im Frühjahr 2013 eröffnete, mittelschwere Route führt durch steilen Fels und auf Hängebrücken über Biotopflächen mit  Schneeheide-Kiefern-Wald, Blaugrasrasen, Felsbaldrian und Silberwurz. Daneben locken Holzstammquerungen und die Nähe zum Reit im Winkl mit kurzem Zustieg durch den schönen Natur-Barfußpark.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

4,1
Ir Is
08.09.2021 · Community
Toller kurzer Klettersteig auch noch gut im Herbst und Frühjahr machbar.
Gemacht am 15.11.2020
Martin Falter
07.08.2021 · Community
Uns hat’s großen Spaß gemacht! Leider war es heute noch recht nass und an manchen Stellen relativ rutschig.
Gemacht am 07.08.2021
Harry A.
22.07.2021 · Community
Servus und dankeschön für das GPX. Ich habe den Klettersteig im Sommer 2021 gemacht und ein Video zur Tour hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=YqIiK68VPjk