30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Hargesheimer Panorama Rundweg

Hargesheimer Panorama Rundweg

· 2 Bewertungen · Wanderung · Nahe
Profilbild von Monika Heinrich
Monika Heinrich
  • Foto: Monika Heinrich, Community
m 240 220 200 180 160 140 120 8 7 6 5 4 3 2 1 km
Hargesheimer Panorama Rundweg
Start Parkplatz Niederwiese,teils Asphalt teils Feldwege. Kurze Strecken entlang des hungrigen Wolfs,also überwiegend sonnig.

Sitzplätze mit Aussicht am Rotkreuzplatz und Aussichtsplattform Kronenberg, Bänke auf der Strecke. Infos über Google Maps !

Asphalt 9,65%Schotterweg 3,80%Naturweg 85,33%Straße 0,94%Unbekannt 0,25%
Straße
Unbekannt

Feste Schuhe nach Regen da sonst Rutschgefahr

Einkehr Gasthaus Tenne oder Mistral. Bäckerei Gemeiner hat ebenfalls ein paar Sitzplätze für Kaffee und Kuchen.

Parkplatz Kleinbahn/ Niederwiese (137 m)
///offen.stehende.abgetreten

Wegbeschreibung

Beschreibung gegen den Uhrzeigersinn : Vom Parkplatz in Richtung Ortsmitte,rechts über Hinkelstein zum Hargesheimer Wald.Am Ende des Waldes nach rechts zur Kronenberg Hütte mit Panorama ins Nahetal. Entlang des hungrigen Wolfs bis kurz vor den Winzenheimerkreisel. Links an Wiesen und Weinbergen vorbei ,mit Blick auf Hargesheim/ADS. Der Weg geht leicht bergauf zum Rotkreuzplatz. Panorama ins Gräfenbach - und Nahetal.Ein kurzes Stück durch Weinberge,entlang einer Baumgrenze in Richtung Breitenfelser Hof mit Kapelle. Entspurt über Feldweg entlang der Dalbach dann über Hunsrück Straße bis Gräfenbach. Nun ist der Parkplatz am Startpunkt nicht mehr weit.

///offen.stehende.abgetreten

4,5
F. Müller
30.11.2020 · Community
Schöner sonniger Rundweg, der seinem Namen alle Ehre macht: es gibt tolle Fernsichten. Die Strecke ist nicht ausgeschildert. Wir sind am Breitenfelserhof gestartet. Sehenswert dort ist die kleine Kapelle St. Bernhard.
Monika Heinrich
01.08.2019 · Community
wunderschöner Fernblick in alle Richtungen. Überwiegend sonnige Lage, vereinzelt beschattet.Kamera mitnehmen lohnt sich.Sitzgelegenheit mit schönen Aussichtsplätzen,Google Maps Standort Beschreibung : Rotkreuz Platz und Kronenberg Aussicht