Community 1 Monat gratis Pro testen

/ Aufstieg Richtung Hohet Nock
    Foto: Anita & Karl, Community
  • / Hagler 1669m

Recht Einsamer Gipfel sehr schöne Aussicht ins Tote Gebirge und die Hallermauern.

Ausgangspunkt: Parkplatz vor Gehöft Rießriegler

Aufstieg 2h40

Abstieg 1h40

Diese Tour kann man mit der Alpenapp navigieren!

Aufgezeichnete Tour

Abstieg: 1102 Meter
Niedrigster Punkt: 607 Meter
Höchster Punkt: 1669 Meter

Wegbeschreibung

Vom Parkplartz vor dem Gehöft Rießriegler den Schildern Richtung Hher Nock folgen, bis zu den letzten Schildern (Richtung Hoher Nock) hier zweigt links ein Steig ab ,nicht markiert` diesem folgen am besten mit der Navigation der Alpenapp bis zum Gipfel.

Abstieg: vom Gipfel den Südgrad runter nur ab und zu kleine Steinmänner bis zu einer Forststrsse, dieser folgen bis vor einer Hütte.

Ab jetzt muß mann links über eine Wiese zu einem Karrenweg und diesem folgen bis zum Ende nun Rechts runter und einen Steilwald queren hier auch wieder mit der Alpenapp navigieren bis man zum Markierten Aufstiegsweg gelangt nun gehts wieder zurück zum Parkplatz.

A9 Pyhrnautobahn  Abfahrt Rossleiten-Windischgarsten. Kurz Richtung Windischgarsten und sofort nach links abzweigen nach Rading. Auf der schmalen Asphaltstraße durch Rading und weiter nach Rettenbach

Von Rettenbach rechts Richtung Hoher Nock auf der Schotterstraße bis vorm Gehöft Rießriegler links ein kleiner Parkplatz kommt.

///hilfsmittel.einbinden.möwe

Profilbild
Andreas Pucher
22.05.2020 · Community
Schöne Tour auf teilweise unmarkierten Wegen. Abgestiegen sind wir über den Moosbauernsteig im südwesten was ich nicht weiter empfehlen möchte außer man kennt die Gegend. Steig ist fast nicht erkennbar und wir haben uns dann durch Geröllhänge und den Hochwald bis nach unter gekämpft.