Start Touren Hachenfelsen und Ruine Naumburg - Rundtour durch die Geschichte von Bärenbach

Hachenfelsen und Ruine Naumburg - Rundtour durch die Geschichte von Bärenbach

Wanderung · Nahe
KOMPASS Verifizierter Partner
Karte / Hachenfelsen und Ruine Naumburg - Rundtour durch die Geschichte von Bärenbach
m 400 300 200 12 10 8 6 4 2 km
Felsen hoch über dem Nahetal, herrliche Fernsichten, Die Sage des Dieterfels und die Ruine Naumburg sind auf unserem Weg mit teilweise steilen Passagen zu erkunden.

Start der Wanderung ist der Parkplatz in der Straße "Am Schlossberg" in Bärenbach  01 .  Wir folgen der Talstraße nach Osten, biegen nach ca. 100 m rechts ab, über einen Steg, den Weg rechts hoch in den Wald. Nach einer schönen Waldpassage sollten wir einen kleinen Abstecher zum "Kleinen Hachenfelsen"  02  unternehmen, die Aussicht ins Nahetal lohnt sich. Den Pfad zurück auf den Hauptweg wandern wir rechts weiter zum "Großen Hachenfelsen"  03  mit der gleichen Aussicht zur Nahe.  Nach einem Auf und Ab durch schöne Waldpassagen biegen wir am Wegweiser links ab, den Wiesenweg abwärts mit herrlicher Aussicht zur Schinderhannes-Hütte  04 . Eine Wellnessbank und Sitzgruppen laden zum Ausruhen ein.Wir gehen nun bergan, am Friedhof vorbei und gelangen nach Bärenbach in die Unterdorfstraße. Wir überqueren die Talstraße, wandern die Unterdorfstraße hoch und biegen rechts in die Hauptstraße. Dieser folgen wir bis zum Ortskern zum Bärendenkmal  05 . Bergauf, den Dorfwiesenweg entlang, biegen wir